Verwaltungsgebührensatzung falsche Tarif-Nr.

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
marcelh9
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 19:23

Verwaltungsgebührensatzung falsche Tarif-Nr.

Beitrag von marcelh9 »

Hallo zusammen,

bei einer erteilten Ausnahmegenehmigung für das Fällen von Bäumen wurde für die Gebühr lt. Verwaltungsgebührensatzung eine falsche Tarif-Nr. (Bienenstock aufstellen) verwendet. Es ist wohl eher ein Versehen gewesen. Der Betrag ist richtig. Jedoch besteht hier die Frage ob man auf Grund dieses Fehlers um die Kosten generell herum kommen kann. Sich darauf beruhen, dass dieses falsch benannt und ggf. falsch berechnet wurde. Oder macht es keinen Sinn, da dieser in jenem Fall korrigiert und neu ausgestellt wird.
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Verwaltungsgebührensatzung falsche Tarif-Nr.

Beitrag von Julia »

marcelh9 hat geschrieben: Mittwoch 16. März 2022, 19:38 Jedoch besteht hier die Frage ob man auf Grund dieses Fehlers um die Kosten generell herum kommen kann.
Nein.
Keine Rechtsberatung.
Geachlossen.
Gesperrt