Wie lange dauert es bis ein Einstellungsbescheid kommt?

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gast078
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 22
Registriert: Montag 16. Mai 2022, 18:33

Wie lange dauert es bis ein Einstellungsbescheid kommt?

Beitrag von Gast078 »

Hallo,

mein Anwalt meinte, dass das mich betreffende Strafverfahren wird zu 99,9% eingestellt und er meinte der Einstellungsbescheid nach 153a STPO wird mir dann bald auch zugestellt, bzw. er fragte ob der schon zu gestellt worden wäre.

Nun ist das aber schon über 1 Woche her und das Telefonat meines Anwalts mit dem Staatsanwalt bestimmt noch länger. Ab welcher Dauer kann man davon ausgehen, dass der StA entgegen seiner telefonischen Zusage, das Verfahren doch nicht einstellt?

Grüße

Der Gast
JuraPunk
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 20. Juli 2013, 12:10
Ausbildungslevel: RA

Re: Wie lange dauert es bis ein Einstellungsbescheid kommt?

Beitrag von JuraPunk »

Warum fragst du nicht deinen Verteidiger? Hier gibt’s keine Beratung…
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Wie lange dauert es bis ein Einstellungsbescheid kommt?

Beitrag von Julia »

Richtig. Geschlossen.
Gesperrt