Lagercontainer §123 StGB?

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Dolyn
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 1. September 2021, 00:16

Lagercontainer §123 StGB?

Beitrag von Dolyn »

Hallo liebe User,

ich löse gerade zur Übung einen Fall. Eine Frau betritt ein Lagercontainer-Gelände, welches laut Sachverhalt nicht näher erläutert wird. Also gehe ich nicht von einem befriedeten Besitztum aus, da es
keine Hinweise bzgl. einer Umfriedung gibt.
Kann ich zumindest, wenn sie die Lagercontainer betritt einen Hausfriedensbruch annehmen? Aber wenn ja wodurch? Es sind ja auch keine Wohnungen oder Geschäftsräume. Stehe auf dem Schlauch. Fühlt sich komisch an in so einer Situation keinen §123 StGB anzunehmen.
Wäre für jeden Denkanstoß dankbar.

Liebe Grüße :-)
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Lagercontainer §123 StGB?

Beitrag von Julia »

Das sieht mir doch arg nach dieser Hausarbeit aus: https://www.google.com/url?sa=t&source= ... DyMsAuYv5a.

Sollte ich mich irren, kannst du gern ab dem 18.10. einen neuen Thread eröffnen. Bis dahin ist hier erstmal zu.
Gesperrt