Zueignungsabsicht

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
jura99
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 9. Oktober 2021, 23:29

Zueignungsabsicht

Beitrag von jura99 »

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Zueignungsabsicht. A schlägt X mit einer Holzlatte um an das Handy des X zu kommen, das Handy dient aber nur als Schlüssel zum Paypal-Konto des X. Er möchte auf das Paypal-Konto des X zugreifen und auf das daraufbefindliche Guthaben. Das Handy will A nach dem er das Geld vom Paypal-Konto des X auf sein eigenes überwiesen hat entsorgen. handelt A mit Zueignungsabsicht ?
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Zueignungsabsicht

Beitrag von Julia »

Hausarbeit der JGU. Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass es hier keine Hausarbeitenbesprechung gibt? Das bestätigt man bei der Anmeldung immer und immer wieder, und oben steht es auch nochmal groß und rot.
Geschlossen.
Gesperrt