Aus dem Weg geräumt werden?

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Aus dem Weg geräumt werden?

Beitrag von Strich »

anonym21 hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 18:14 ...
Wegen gustl mollath. Was einmal möglich war, kann sich auch wiederholen, von daher kann ich den einwand, dass es sich um einen einzelfall handelte, nicht gelten lassen.
Auch ohne Mollath ist sowas "immer" möglich. Wir haben aber ein System, dass es absolut unwahrscheinlich macht, dass sowas passiert. Das Argument war ja nicht, dass das nicht passiert, sondern, dass man lieber Angst vor nem Flugzeugabsturz haben kann, als unberechtigt in ne Psychiatrie gesperrt zu werden. Bei deiner Argumentation spielt Mollath keine Rolle.

anonym21 hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 18:14 dann ist mir im nachhinein noch was eingefallen, und zwar ist es auch noch möglich, jemandem durch tricksereien dinge in die schuhe zu schieben, die er nicht getan hat. Ein ziemlich schlauer bekannter von mir, der sich gut mit IT und elektronik auskennt, hat mir letztes jahr erzählt, es wär kein großes problem, durch cyberkriminaltät irgendwelche kriminellen
dinge einzufädeln, bei denen dann nicht mehr die staatsanwaltschaft zuständig ist, sondetn die bundesanwaltschaft, und plötzlich steht dann das sek vor der tür und die person kuckt blöd. es geht natürlich auch weniger drastisch, irgendwelche intrigen, rufmord oder weniger schlimmen delikte tun es auch.
Auch die Bundesanwaltschaft ist wie die normale Staatsanwaltschaft auch an die StPO gebunden. Die hat nicht mehr oder weniger Befugnisse.

"durch cyberkriminaltät irgendwelche kriminellen dinge einzufädeln" ist halt leicht dahergesagt. Man sollte sich aber vordringlich mit der Frage befassen, warum sich jemand diese Mühe der Verfolgung machen sollte? Karl Heinz, der Elektriker ist einfach zu irrelevant (wobei, als Handwerker ^^). Wenn du jetzt natürlich Olaf Scholz bist, mag die ganze Sache anders aussehen.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Aus dem Weg geräumt werden?

Beitrag von thh »

Strich hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 10:13Auch die Bundesanwaltschaft ist wie die normale Staatsanwaltschaft auch an die StPO gebunden. Die hat nicht mehr oder weniger Befugnisse.
Aber sie hat die GSG 9, wo andere nur ein SEK haben! Think about it!
Strich hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 10:13Wenn du jetzt natürlich Olaf Scholz bist, mag die ganze Sache anders aussehen.
War man früher nicht Jesus oder Napoleon?

In gewisser Weise ist das schon ein Abstieg.
doohan
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 00:47
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Aus dem Weg geräumt werden?

Beitrag von doohan »

anonym21 hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 18:14 Ich steh auf deine signatur!
Psychologische hilfe wollte ich explizit nicht, denn ich will ja nicht wissen, wie ich mit einem problem klarkomme, ich will wissen, wie ich es vermeiden kann.
Massive Vermeidungsstrategien stellen grundsätzlich Angst dar, die meist behandlungsbedürftig ist. Sehr oft ist dies fremdinduziert, z. B. bei einer Vergewaltigung.

Falls dir wirklich jemand ans Leder will, ab zur Polizei.

Das Forum hier ist für die Bearbeitung psychischer Probleme ungeeignet. Psychologische Beratungsstellen helfen da wesentlich besser.
Antworten