Aus dem Weg geräumt werden?

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

anonym21
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. Dezember 2021, 22:31
Ausbildungslevel: Anderes

Aus dem Weg geräumt werden?

Beitrag von anonym21 »

Ich habe so eine ahnung, dass jemand mich aus dem weg räumen will. dazu muss ich sagen, dass ich mich immer auf meine intuition verlassen konnte, denn diese ist sehr zuverlässig, auch meine träume deuten auf eine gefahr aus dieser richtung hin.
Meiner meinung nach kann „aus dem weg geräumt werden“ bedeuten, ermordet zu werden oder weggesperrt zu werden (gefängnis, psychiatrie, entführung).
gegen mord und entführung kann man nicht viel tun ( wenn jemand aber tipps hat, gerne her damit).
bleibt noch wegsperren in gefängnis oder psychiatrie, ich habe aber kein delikt begangen und alle meine führungszeugnisse sind ohne einträge, ich bin auch weder selbst- noch fremdgefährdend. wie kann mich sich gegen sowas wehren? ich wohne in bayern, und da ist rs extrem einfach, jemanden ohne grund viele jahre wegzusperren, wie man an dem fall von gustl mollath sehen kann.
Ich benötige keine psychologische beratung, sondern handfeste tipps, um nicht in sowas hineinzugeraten.
Danke.
TedRemptation
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 27. März 2019, 09:02
Ausbildungslevel: RA

Re: Aus dem Weg geräumt werden?

Beitrag von TedRemptation »

anonym21 hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 22:47 Ich benötige keine psychologische beratung
Andere Ansicht vertretbar.
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Aus dem Weg geräumt werden?

Beitrag von stilzchenrumpel »

anonym21 hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 22:47 Ich habe so eine ahnung, dass jemand mich aus dem weg räumen will. dazu muss ich sagen, dass ich mich immer auf meine intuition verlassen konnte, denn diese ist sehr zuverlässig, auch meine träume deuten auf eine gefahr aus dieser richtung hin.
Meiner meinung nach kann „aus dem weg geräumt werden“ bedeuten, ermordet zu werden oder weggesperrt zu werden (gefängnis, psychiatrie, entführung).
gegen mord und entführung kann man nicht viel tun ( wenn jemand aber tipps hat, gerne her damit).
bleibt noch wegsperren in gefängnis oder psychiatrie, ich habe aber kein delikt begangen und alle meine führungszeugnisse sind ohne einträge, ich bin auch weder selbst- noch fremdgefährdend. wie kann mich sich gegen sowas wehren? ich wohne in bayern, und da ist rs extrem einfach, jemanden ohne grund viele jahre wegzusperren, wie man an dem fall von gustl mollath sehen kann.
Ich benötige keine psychologische beratung, sondern handfeste tipps, um nicht in sowas hineinzugeraten.
Danke.
Sie könnten aus Bayern wegziehen für den Anfang.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Aus dem Weg geräumt werden?

Beitrag von Herr Schraeg »

Oh, ich kenne das Spiel. Wir müssen raten, wer sich hinter dem TE verbirgt.

Hmm, :-k Assange wohnt nicht in Bayern. Ein rot-weiss gestreifter Verkehrsleitkegel auf der A 8? Nein, ich weiss es: König Ludwig der Zweite!
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Aus dem Weg geräumt werden?

Beitrag von Strich »

Man könnte das auch ein wenig ernster nehmen ohne es gleich zu ernst zu nehmen ;-)

tl.dr: Keine Eigen- oder Fremdgefährdung + keine Straftaten = Wegsperren unmöglich.

Aus Bayern wegziehen würde, in der Sicht des TE tatsächlich helfen.
Ohne Straftaten, kein dauerhaftes Wegsperren. "Wegsperren" nach BGB erfordert unabhängige Gutachten und Eigen- oder Fremdgefährdung. Paranoia kann zwar zu beiden führen, klingt aber im op nicht danach. Schließlich: Selbst wenn es Gutachten gibt, ist für das "wegsperren" nach BGB zwingend ein Richter erforderlich. Selbst "weggesperrt" hat man alle Rechte im Verfahren und kann selbst Beschwerden einlegen. Mollath ist eine absolute Ausnahme. Sie belegt eher die Regel, als dass sie pars pro toto für ein "einfaches wegsperren" steht. Ferner handelte es sich um einen Strafprozess.

Schließlich:
Psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, heißt weder das man krank ist noch ist das irgendwas Anrüchiges. Anders als die allgemeine Meinung unter Laien wollen Psychologen und Psychiater einen nicht irgendwas einreden, einen irgendwie sinnlos zudröhnen oder einfach irgendwo anbinden. Wenn man unter der Vorstellung im wahrsten Sinne "leidet", man werde verfolgt und solle weggesperrt werden, dann sollte man sich um dieses Leid professionell kümmern.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
anonym21
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. Dezember 2021, 22:31
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Aus dem Weg geräumt werden?

Beitrag von anonym21 »

TedRemptation hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 08:08
anonym21 hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 22:47 Ich benötige keine psychologische beratung
Andere Ansicht vertretbar.
Sehr hilfreich, danke.
anonym21
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. Dezember 2021, 22:31
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Aus dem Weg geräumt werden?

Beitrag von anonym21 »

TedRemptation hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 08:08
anonym21 hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 22:47 Ich benötige keine psychologische beratung
Andere Ansicht vertretbar.
Sehr hilfreich, danke.
anonym21
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. Dezember 2021, 22:31
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Aus dem Weg geräumt werden?

Beitrag von anonym21 »

Wenn du nichts nützliches beizutragen hast, kannst du es auch lassen.
anonym21
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. Dezember 2021, 22:31
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Aus dem Weg geräumt werden?

Beitrag von anonym21 »

Hab ich auch vor, nur dieses jahr wird das nichts mehr.
anonym21
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. Dezember 2021, 22:31
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Aus dem Weg geräumt werden?

Beitrag von anonym21 »

Ich steh auf deine signatur!
Psychologische hilfe wollte ich explizit nicht, denn ich will ja nicht wissen, wie ich mit einem problem klarkomme, ich will wissen, wie ich es vermeiden kann.
Wegen gustl mollath. Was einmal möglich war, kann sich auch wiederholen, von daher kann ich den einwand, dass es sich um einen einzelfall handelte, nicht gelten lassen. dann ist mir im nachhinein noch was eingefallen, und zwar ist es auch noch möglich, jemandem durch tricksereien dinge in die schuhe zu schieben, die er nicht getan hat. Ein ziemlich schlauer bekannter von mir, der sich gut mit IT und elektronik auskennt, hat mir letztes jahr erzählt, es wär kein großes problem, durch cyberkriminaltät irgendwelche kriminellen
dinge einzufädeln, bei denen dann nicht mehr die staatsanwaltschaft zuständig ist, sondetn die bundesanwaltschaft, und plötzlich steht dann das sek vor der tür und die person kuckt blöd. es geht natürlich auch weniger drastisch, irgendwelche intrigen, rufmord oder weniger schlimmen delikte tun es auch.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Aus dem Weg geräumt werden?

Beitrag von Tibor »

anonym21 hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 22:47 Ich habe so eine ahnung, dass jemand mich aus dem weg räumen will. dazu muss ich sagen, dass ich mich immer auf meine intuition verlassen konnte, denn diese ist sehr zuverlässig, auch meine träume deuten auf eine gefahr aus dieser richtung hin.
Natürlich benötigst du einen Arzt!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 865
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Aus dem Weg geräumt werden?

Beitrag von gola20 »

Strich hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 10:38 tl.dr: Keine Eigen- oder Fremdgefährdung + keine Straftaten = Wegsperren unmöglich.
:^o
Benutzeravatar
Flasche leer
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 5. Oktober 2019, 18:24
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Aus dem Weg geräumt werden?

Beitrag von Flasche leer »

Wenn man meint, eine Ahnung zu haben, dass Juristen und Psychiater einen unbegründet aus dem Weg räumen und einsperren wollen und man bei diesen nachfragt, was man dagegen tun kann, beißt sich die Katze selbst in den Schwanz, wie auch hier teils an den Antworten zu erahnen sein kann.
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Aus dem Weg geräumt werden?

Beitrag von stilzchenrumpel »

Flasche leer hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 21:58 Wenn man meint, eine Ahnung zu haben, dass Juristen und Psychiater einen unbegründet aus dem Weg räumen und einsperren wollen und man bei diesen nachfragt, was man dagegen tun kann, beißt sich die Katze selbst in den Schwanz, wie auch hier teils an den Antworten zu erahnen sein kann.
Das ist ein wenig, als würde ein Reh den Jäger fragen, an welcher Stelle es denn die Wiese sicher queren könnte.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Aus dem Weg geräumt werden?

Beitrag von famulus »

@anonym21: Seeehr interessant - kommt alles in deine Unterbringungsakte.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Antworten