Sammlerstück bitte um Ratschlag

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
D-Gigi
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 18. März 2022, 00:55
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Sammlerstück bitte um Ratschlag

Beitrag von D-Gigi »

Guten Tag,
Ich habe ein Problem undswar kenn ich eine Dame, sie ist die Frau von einem Mehr oder weniger bekannten Künstler und hat einige wertvolle „Schätze" bei sich zuhause. Ihr Mann ist verstorben und sie brauchte dringend Geld und bat mich drum ihr Geld zu geben und als Dank gab sie mir eine Skulptur von einem anderen Künstler der wohl ein sehr guter Freund ihres Mannes war. Eines Tages ging es mir auch Finanziell nicht so gut und ich war gezwungen dieses zu verkaufen an einem Kunsthändler für 1100€. Heute hab ich dann von ihm ein Anruf erhalten und er meinte das die Skulptur gestohlen sei und ein Künstmusem aus der Schweiz ist drauf aufmerksam geworden und die wollen ihre Skulptur wieder haben der Kunsthändler möchte natürlich nun auch sein Geld wieder haben nun steck ich in der Klemme und wollte um Ratschlag bitten.
Ps: ich wusste wirklich nicht das es gestohlen war.

Lg
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Sammlerstück bitte um Ratschlag

Beitrag von Tibor »

Keine Rechtsberatung im Forum. Geschlossen.

Rechtsanwalt aufsuchen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt