Auto zerkratzt

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Alexxx
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 15:02
Ausbildungslevel: Anderes

Auto zerkratzt

Beitrag von Alexxx »

Hallo zusammen,

Ich benötige eure Hilfe.

Ich werde von meinen Nachbarn beschuldigt, sein Fahrzeug zerkratzt zu haben. Mit diesem Nachbar habe ich schon seit Jahren Streit.
Die Zeugen sollen gesehen haben, wie ich sein Fahrzeug mit einem unbekannten Gegenstand zerkratz hätte. Es gibt zwei Zeugen.
Eine von Zeugin ist die Ehefrau von meinem Nachbar, die zweite Zeugin ist eine Freundin von ihr.
Im Strafbefehl steht, dass ich das Fahrzeug gegen 14:21 zerkratzt hätte. Mein Nachbar war bei mir schon kurz vor 14:00 Uhr und hat behauptet, dass ich sein Fahrzeug zerkratzt hätte. Die Zeitangaben im Strafbefehl stimmen nicht.
Ich habe ein Zeuge, dass ich vormittag beim Arzt war und danach zu Hause. Das kann ich beweisen. Die Polizei war an diesem Tag bei mir schon um 14:20 und hat mich befragt. Die Zeitangaben im Strafbefehl passen gar nicht zusammen. Wie soll ich um 14:21 sein Auto zerkratzen, wenn um dieser Zeit schon die Polizei bei mir war.

Was kann ich unternehmen. Ich habe diese Angaben bei der Polizei gemacht, aber meine Zeugen, dass ich zu Hause war, wurden gar nicht befragt. Und nun bekam ich eine Geldstraffe.

Bitte hilft mir, wie soll ich weitervorgehen.

Vielen herzlichen Dank
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Auto zerkratzt

Beitrag von Tibor »

Keine Rechtsberatung. Forenregeln lesen.

Hier geschlossen. Ein Rechtsanwalt (Strafverteidiger) kann helfen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt