Vertrag nicht gekündigt. Jahrelang Kabelgebühren doppelt bezahlt

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
specialized
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. August 2021, 09:54

Vertrag nicht gekündigt. Jahrelang Kabelgebühren doppelt bezahlt

Beitrag von specialized »

Hallo, habe da mal kurz eine Frage. Meine betagte Mutter ist vor 16 Jahren von einem Einzelhaus in eine Wohnanlage gezogen. Ein bereits bestehender Kabelanschlussvertrag wurde von ihr nicht gekündigt. In der Wohnanlage bestand aber bereits ein Kabelanschluss, welcher über die Nebenkostenabrechnung abgedeckt war. Da der bestehende Vertrag nicht gekündigt wurde, erfolgten weiterhin monatliche Abbuchungen. Dieser Umstand wurde von mir Anfang Mai dieses Jahres bemerkt, woraufhin ich den namhaften Kabelanschlussanbieter anschrieb und um Rückerstattung von Geldleistungen ohne erbrachte Gegenleistung bat. Der Anbieter reagierte nach fast drei Monaten erst, nachdem die monatliche Geldleistung für den Juli von mir zurückgebucht wurde. Man bot denn von dieser Seite an, dass man 'kulanter Weise' den Vertrag zum 31.07. kündigen würde, obwohl dieser erst im März 2022 ausgelaufen wäre. Rückzahlungen werden nicht gewährt und man bestehe auf die Zahlung (wohlgemerkt für nicht erbrachte Leistungen) für den Monat Juli 2021. Meine Frage ist nun, ob man überhaupt ein Chance hat Rückerstattungen nach Einforderung der selbigen zu erhalten und wenn ja, für welchen zurückliegenden Zeitraum (2 Jahre oder länger)? Für eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar.
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2392
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vertrag nicht gekündigt. Jahrelang Kabelgebühren doppelt bezahlt

Beitrag von Julia »

Keine Rechtsberatung. Das steht schon in der Anmeldung, außerdem oben groß und rot. Bitte an einen Anwalt wenden.

Geschlossen.
Gesperrt