Verfassungstreue von Lehrern

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
BarbieMitPalandt
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 12. Juni 2020, 10:02

Verfassungstreue von Lehrern

Beitrag von BarbieMitPalandt »

Hallöchen!

Edit: Pardon, das Thema eignet sich wohl nicht so für eine fruchtbare Diskussion. Nichts für ungut. Kann dann zu. :hello1: :love7: :love7: :love7: :read2:
Zuletzt geändert von BarbieMitPalandt am Donnerstag 11. November 2021, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Verfassungstreue von Lehrern

Beitrag von Tibor »

BarbieMitPalandt hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 15:07 1. Wie lange müssen "Jugendsünden" zurückliegen bzw. wann sind sie als solche einzustufen?
Es geht freilich nicht um die Tätowierung vor x Jahren, es geht darum das Tattoo zur Schau zu tragen und sich mit dem Inhalt somit ausdrücklich zu identifizieren. Ist halt schwierig, wenn man ein Hakenkreuz auf der Stirn hat, einfacher bei einem Hakenkreuz auf der Wade.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Verfassungstreue von Lehrern

Beitrag von Liz »

Es geht um die Beurteilung, ob zum Zeitpunkt der Einstellung konkrete Anhaltspunkte für eine fehlende Verfassungstreue bestehen. Das wird sich bei lange zurückliegenden Sachverhalten auch nach deren Schwere beurteilen und inwieweit sie noch Auswirkungen auf die Gegenwart haben. Wenn man mal mit 15 eine Zeit lang mit den falschen Leuten rumgehangen hat und das Jahre später reflektiert bewerten kann, dann hat das - sofern es überhaupt bekannt wird - eine ganz andere Qualität als wenn man damals so tief drin war, dass man szenetypische Tattoos strafbaren Inhalts hat, die man immer noch nicht hat entfernen lassen und die man sogar noch öffentlich zeigt. Insbesondere Letzteres weckt doch den begründeten Verdacht, dass man sich allenfalls verbal davon distanziert, aber eigentlich das Problem immer noch nicht verstanden hat.
BarbieMitPalandt
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 12. Juni 2020, 10:02

Re: Verfassungstreue von Lehrern

Beitrag von BarbieMitPalandt »

Edit: Siehe oben.
Zuletzt geändert von BarbieMitPalandt am Donnerstag 11. November 2021, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Verfassungstreue von Lehrern

Beitrag von Sektnase »

BarbieMitPalandt hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 10:23
Tibor hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 17:30
BarbieMitPalandt hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 15:07 1. Wie lange müssen "Jugendsünden" zurückliegen bzw. wann sind sie als solche einzustufen?
Es geht freilich nicht um die Tätowierung vor x Jahren, es geht darum das Tattoo zur Schau zu tragen und sich mit dem Inhalt somit ausdrücklich zu identifizieren. Ist halt schwierig, wenn man ein Hakenkreuz auf der Stirn hat, einfacher bei einem Hakenkreuz auf der Wade.
Das Zeigen war aber nicht Anknüpfungspunkt der letzten Kündigung (sie war personenbedingt). Ansonsten hätte die Schulbehörde abmahnen müssen, was sie allerdings niemals gemacht hat. 8-[
Das war nicht der Kündigungsgrund, aber aus dem Verhalten wird man auf die persönliche Ungeeignetheit geschlossen haben, vermute ich.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
BarbieMitPalandt
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 12. Juni 2020, 10:02

Re: Verfassungstreue von Lehrern

Beitrag von BarbieMitPalandt »

Edit: Siehe oben.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Verfassungstreue von Lehrern

Beitrag von Strich »

Wieso eigent sich das Thema nicht? Verstehe ich jetzt nicht.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Verfassungstreue von Lehrern

Beitrag von Sektnase »

Linksgrün versiffte Antworten
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
BarbieMitPalandt
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 12. Juni 2020, 10:02

Re: Verfassungstreue von Lehrern

Beitrag von BarbieMitPalandt »

Sektnase hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 18:41 Linksgrün versiffte Antworten
Mein Punkt ist eher, dass ich mit dem Urteil d'accord gehe und das Ganze wohl nicht soviel Substanz für eine Diskussion bietet, wie ich ursprünglich angenommen hatte. Ich empfehle dir künftig etwas mehr Umsicht, wenn es darum geht, was du Fremden so an Aussagen zuschreibst.
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Verfassungstreue von Lehrern

Beitrag von Kroate »

Es ist einfach eine Unart, den Thread im Nachgang so zu verunstalten.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Verfassungstreue von Lehrern

Beitrag von Julia »

Kroate hat geschrieben: Samstag 13. November 2021, 03:19 Es ist einfach eine Unart, den Thread im Nachgang so zu verunstalten.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
This.
Bitte keine solchen Aktionen künftig.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Verfassungstreue von Lehrern

Beitrag von Strich »

BarbieMitPalandt hat geschrieben: Samstag 13. November 2021, 00:42
Sektnase hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 18:41 Linksgrün versiffte Antworten
Mein Punkt ist eher, dass ich mit dem Urteil d'accord gehe und das Ganze wohl nicht soviel Substanz für eine Diskussion bietet, wie ich ursprünglich angenommen hatte. Ich empfehle dir künftig etwas mehr Umsicht, wenn es darum geht, was du Fremden so an Aussagen zuschreibst.
Das weißt du doch nach zwei Antworten nicht? Und vielleicht denkt noch jemand so wie du und findet da mehr Diskussionswürdiges. Dann hast du demjenigen jetzt nicht nur jemanden genommen, der die selben Störgefühle hat wie du sondern auch effektiv das Thema ganz totgeschwiegen.

Oder mit anderen Worten: Auch aus deiner Perspektive erkenne ich nicht ein einziges Argument für deine Aktion.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Antworten