Literatur Markenrecht

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
Theopa
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1328
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:09
Ausbildungslevel: RA

Literatur Markenrecht

Beitrag von Theopa »

Hallo zusammen,

ich suche - ohne jede Ahnung in diesem Gebiet - einen kompakten Kommentar für den Bereich Markenrecht, sozusagen das Palandt-Äquivalent.

Google sagt z.B.:
- Ströbele / Hacker / Thiering, der wäre Topaktuell 12/20
- Ekey / Bender / Fuchs-Wissemann (2019)

Bei Fezer bzw. Ingerl / Rohnke / Nordemann stehen die Neuauflagen erst im Juli an.

Habt ihr Vorschläge, was empfehlenswert wäre? "Einfach mal in die Bib setzen" scheidet ja die nächsten Wochen aus ;)
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 865
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Literatur Markenrecht

Beitrag von gola20 »

Kompakt ist er nicht, aber wohl das Standardwerk:

Markengesetz. Kommentar
von Paul Ströbele, Franz Hacker, Frederick Thiering (Hrsg.)
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Literatur Markenrecht

Beitrag von batman »

Ingerl/Rohnke ist derzeit für Dezember 2021 angekündigt, für Dich aber möglicherweise auch zu spät.

Auch noch recht aktuell: Kur/v. Bomhard /Albrecht (ebenfalls Beck-Verlag).
Theopa
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1328
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:09
Ausbildungslevel: RA

Re: Literatur Markenrecht

Beitrag von Theopa »

gola20 hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 09:41 Kompakt ist er nicht, aber wohl das Standardwerk:

Markengesetz. Kommentar
von Paul Ströbele, Franz Hacker, Frederick Thiering (Hrsg.)
Der ist es damals auch geworden, war für meine Zwecke auch völlig in Ordnung und hat sich wenigstens sofort selbst abbezahlt, was bei diesen "Das ist ja eigentlich nicht Ihr Gebiet, aber könnten Sie mir noch kurz sagen...." Fragestellungen bereits völlig in Ordnung ist ;)
Antworten