Geld mit app verdienen und den Usern auszahlen

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Miniplaycompany
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 23. April 2021, 18:07
Ausbildungslevel: Anderes

Geld mit app verdienen und den Usern auszahlen

Beitrag von Miniplaycompany »

Ist es erlaubt, eine app zu entwickeln, in der die nutzer aufgaben erledigen, spiele spielen, werbungen angucken und dafür coins bekommen, die sie sich später als echtgeld auszahlen lassen können? Ich verdiene geld mit der werbung und gebe den nutzern somit einen teil des geldes zurück. Ist das rechtlich erlaubt? Ich komme aus Deutschland und müsste ein Gewerbe anmelden, die Einnahmen versteuern und ich dürfte nicht mehr ala 10.000€ im jahr auszahlen. Aber müsste ich noch andere rechtliche sachen beachten?

Mfg
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Geld mit app verdienen und den Usern auszahlen

Beitrag von Julia »

Miniplaycompany hat geschrieben: Freitag 23. April 2021, 18:11 Aber müsste ich noch andere rechtliche sachen beachten?

Mfg
Ja, nämlich einen Anwalt fragen. Oben, groß, rot. Keine Rechtsberatung.
Geschlossen.
Gesperrt