[DatSchR], [WettbR] Empfehlungen für Skripte zum Datenschutzrecht, Lauterkeitsrecht und Kartellrecht

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
Ciferz
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. Juni 2021, 08:38
Ausbildungslevel: Anderes

[DatSchR], [WettbR] Empfehlungen für Skripte zum Datenschutzrecht, Lauterkeitsrecht und Kartellrecht

Beitrag von Ciferz »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten, möglichst aktuellen Skripten über das Datenschutzrecht sowie das Lauterkeitsrecht und Kartellrecht. Ich möchte etwas für den Einstieg, das aber dennoch einigermaßen in die Tiefe geht. Bisher war ich mit Alpmann zufrieden, welche für diese drei Gebiete jedoch keine Skripte anbieten (ich hoffe, ich habe nichts übersehen).

Für das das Lauterkeitsrecht und Kartellrecht habe ich gehört, dass die kostenlosen Skripte von Oechsler sehr gut sein sollen
(UWG: https://oechsler.jura.uni-mainz.de/skript-zum-uwg/
Kartellrecht: https://oechsler.jura.uni-mainz.de/skri ... tellrecht/).
Wie sind hier die Erfahrungen, und was für gute Alternativen gibt es?

Für das Datenschutzrecht habe ich absolut nichts aktuelles gefunden. Hat jemand Empfehlungen?

Vielen Dank!
Antworten