Beiträge in Elternzeit

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Anna22
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 17:37
Ausbildungslevel: RA

Beiträge in Elternzeit

Beitrag von Anna22 »

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie bei euch in der Kanzlei die Zahlungen von Beiträgen für die RAK/Berufshaftpflichtversicherung für angestellte Rechtsanwälte in Elternzeit gehandhabt wird. Wer muss zahlen bzw zahlt? Arbeitgeber oder Arbeitnehmer in Elternzeit?

Danke euch! 😊🙏🏻

Viele Grüße,

Anna
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Beiträge in Elternzeit

Beitrag von Tibor »

Was steht im Arbeitsvertrag?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Anna22
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 17:37
Ausbildungslevel: RA

Re: Beiträge in Elternzeit

Beitrag von Anna22 »

Tibor hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 18:08 Was steht im Arbeitsvertrag?
Leider gibt es keinen schriftlichen AV- in der Vergangenheit (also außerhalb der EZ) wurden sämtliche Beiträge jedoch vom Arbeitgeber übernommen. Dieser ist nun jedoch der Auffassung, dass er dazu aufgrund des Ruhen des Arbeitsverhältnisses nicht mehr verpflichtet ist. 🤔
Antworten