Prioritätsgesetz

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Nico
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Montag 12. April 2021, 16:16
Ausbildungslevel: Schüler

Prioritätsgesetz

Beitrag von Nico »

Hey,
ich habe eine Frage : Weiß zufällig einer was mit dem Prioritätsgesetz gemeint ist? Ich weiß da überhaupt nicht weiter... :-k
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Prioritätsgesetz

Beitrag von Julia »

In welchem Zusammenhang?
Nico
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Montag 12. April 2021, 16:16
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Prioritätsgesetz

Beitrag von Nico »

Wenn man sich selbstständig machen möchte, hatte ich vergessen zu erwähnen..
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2252
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Prioritätsgesetz

Beitrag von Strich »

Das ist nicht das einzige, was du "vergessen" hast zu erwähnen ^^

Magst du vielleicht ein wenig weiter ausholen und die ganze Geschichte erzählen, statt einfach nur ein Stichwort zu nennen, unter dem wir uns jetzt alle was anderes vorstellen und dir sicher die falsche Antwort geben?
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Prioritätsgesetz

Beitrag von thh »

Nico hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 16:21ich habe eine Frage : Weiß zufällig einer was mit dem Prioritätsgesetz gemeint ist? Ich weiß da überhaupt nicht weiter... :-k
Google sagt, dass man da entweder einen Zoologen fragen sollte oder sich mit dem Prioritätsgrundsatz (eine hoch gerankte Site spricht von "-gesetz") im Namensrecht beschäftigen sollte. Letzteres scheint bei der Suche nach einer Firma (im rechtlichen Sinne) zu Beginn der Selbständigkeit die naheliegende Frage zu sein.
Nico
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Montag 12. April 2021, 16:16
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Prioritätsgesetz

Beitrag von Nico »

ich meine damit wenn man Selbstständig ist sagt man man sollte das Prioritätsgesetz anwenden, bei einer Domain...Ich weiß aber nicht was das Prioritätsgesetz ist. Bin noch nicht Selbständig würde es aber gerne machen..
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Prioritätsgesetz

Beitrag von Julia »

Es ist immer noch nicht klar, worum es dir überhaupt geht. Es gibt nämlich schlicht kein Gesetz, das "Prioritätsgesetz" heißt. Also worum geht es, um die Anmeldung einer Domain? Oder was? Bezüglich Namensrechten hat thh schon einen Hinweis gegeben, wonach du googlen musst.
Darüber hinaus weise ich schon einmal vorsorglich (nochmal) darauf hin, dass es hier keine Rechtsberatung gibt.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Prioritätsgesetz

Beitrag von thh »

Nico hat geschrieben:ich meine damit wenn man Selbstständig ist sagt man man sollte das Prioritätsgesetz anwenden, bei einer Domain...Ich weiß aber nicht was das Prioritätsgesetz ist. Bin noch nicht Selbständig würde es aber gerne machen..
https://www.erfolg-als-freiberufler.de/ ... aetsgesetz
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Nico
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Montag 12. April 2021, 16:16
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Prioritätsgesetz

Beitrag von Nico »

Alles gut habe es jetzt gegoogelt...
Nico
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Montag 12. April 2021, 16:16
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Prioritätsgesetz

Beitrag von Nico »

Unter dem Prioritätsgesetz versteht man: Dass derjenige berechtigt ist, eine Domain unter seinem Namen zu führen, der sich auch zuerst dafür angemeldet hat. So wie ich das verstehe und nachgelesen habe unter https://www.erfolg-als-freiberufler.de ... e-website/. Oder verstehe ich das komplett falsch? :-k
Antworten