Lügendetektor für Anwaltskanzlei

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Lügendetektor für Anwaltskanzlei

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Mein Chef in der Kanzlei spielt mit dem Gedanken, einen Lügendetektor anzuschaffen, damit er prüfen kann, ob die Mandanten die Wahrheit sagen. Ist das rechtens? Ich finde das schon eine ziemlich interessante Sache und würde mich über Tipps eurerseits dazu freuen.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Lügendetektor für Anwaltskanzlei

Beitrag von famulus »

Genau.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Lügendetektor für Anwaltskanzlei

Beitrag von Sektnase »

Ein Anwalt will wissen, ob sein Mandant die Wahrheit sagt? Echt?
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 865
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Lügendetektor für Anwaltskanzlei

Beitrag von gola20 »

Ich verkaufe Lügendetektoren für 15000 € das Stück. § 326 BGB ist aber abbedungen.
Caroline780
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 19:30

Re: Lügendetektor für Anwaltskanzlei

Beitrag von Caroline780 »

Nun ja, es gibt einen Lügendetektor für zu Hause, der via Laptop gesteuert wird. Soweit weiß ich das. Ich habe einen aus privaten Gründen vor nicht allzu langer Zeit angeschafft. Für den Privatgebrauch, wie gesagt. Bei Recherchen bin ich auf [MODEDIT: Werbelink entfernt!] aufmerksam geworden und dort das gewünschte Gerät auch kaufen können. Vielleicht wäre das eine praktische Alternative für eure Kanzlei.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Lügendetektor für Anwaltskanzlei

Beitrag von famulus »

Caroline780 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 23:46 Nun ja, es gibt einen Lügendetektor für zu Hause, der via Laptop gesteuert wird. Soweit weiß ich das. Ich habe einen aus privaten Gründen vor nicht allzu langer Zeit angeschafft. Für den Privatgebrauch, wie gesagt. Bei Recherchen bin ich auf [MODEDIT: Werbelink entfernt!] aufmerksam geworden und dort das gewünschte Gerät auch kaufen können. Vielleicht wäre das eine praktische Alternative für eure Kanzlei.
Das Teil kenne ich. Absoluter Schrott - Jana0, auf keinen Fall kaufen! Es gibt wesentlich bessere Produkte am Markt. Da wird mir hier sicherlich jeder beipflichten.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Lügendetektor für Anwaltskanzlei

Beitrag von Sektnase »

Haha der Lügendetektor für private Zwecke:D
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Lügendetektor für Anwaltskanzlei

Beitrag von Herr Schraeg »

Jana0 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 18:13 Mein Chef in der Kanzlei spielt mit dem Gedanken, einen Lügendetektor anzuschaffen, damit er prüfen kann, ob die Mandanten die Wahrheit sagen. Ist das rechtens? Ich finde das schon eine ziemlich interessante Sache und würde mich über Tipps eurerseits dazu freuen.
Frag doch am besten die Moderatoren hier, welchen Lügendetektor das Forum einsetzt, um Rechtsratschnorrer, Hausarbeitenbesprecher, Examensnotenschwindler und andere garstige Trolle zu entlarven.
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Lügendetektor für Anwaltskanzlei

Beitrag von Liz »

Geschäftsgeheimnis!
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Lügendetektor für Anwaltskanzlei

Beitrag von Strich »

Sektnase hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 21:22 Ein Anwalt will wissen, ob sein Mandant die Wahrheit sagt? Echt?
Hahahahahaha stimmt.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
BuckTurdginson
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 16:57
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Lügendetektor für Anwaltskanzlei

Beitrag von BuckTurdginson »

Strich hat geschrieben: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:30
Sektnase hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 21:22 Ein Anwalt will wissen, ob sein Mandant die Wahrheit sagt? Echt?
Hahahahahaha stimmt.

Gut zu wissen...ich hätte jetzt auch eher dazu tendiert meinem Anwalt die Wahrheit zu sagen damit er mich gut verteidigen kann und das Vertrauensverhältnis stimmt.
Dachte das fällt alles unter Schweigepflicht und so.
Aber da sieht man mal wieder, dass Laienwissen und ein leerer Sack nur den leeren Sack wert sind.
Wieder was gelernt :)
Antworten