Internationalität Jura-Studium

Internationale Praxis: Von ausländischer Firmengründung von Tochtergesellschaften deutscher Unternehmen, über internat. Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen bis zum internat. Vollstreckungen & Zustellungen

Moderator: Verwaltung

Jurist77
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 15. November 2008, 00:47

Re: Internationalität Jura-Studium

Beitrag von Jurist77 »

Am besten ist es wahrscheinlich, wenn man sich auf eine Karriere in einer Großkanzlei
in München oder in Hamburg vorbereitet. Das sind ja schließlich sehr schöne
Städte. Wenn ich mir eine Stadt aussuchen könnte, würde ich vielleicht Monaco bzw.
Monte Carlo wählen. Aber generell, denke ich, ist es schwierig als Deutscher dauerhaft
im Ausland zu leben und zu arbeiten. Das gilt auch für Mediziner. Da habe ich von Leuten
gehört, wo die medizinische Ausbildung aus Deutschland in Australien überhaupt nicht
anerkannt wurde. Bei Juristen dürfte es mit Auslandsaufenthalten noch etwas schwieriger sein.
Am einfachsten geht es wahrscheinlich mit einer Ausbildung im touristischen Bereich.
Antworten