Anwaltsstation GK Hamburg - Erfahrungen

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Anwaltsstation GK Hamburg - Erfahrungen

Beitrag von Brainiac »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten - bestenfalls aus erster Hand - zwecks Planung der Anwaltsstation, in der ich mal einen Blick in die GK werfen möchte. Es geht v.a. um die Hamburger Standorte folgender Kanzleien in den Bereichen Corporate oder Litigation:
- Freshfields
- Gleiss Lutz
- Hogan Lovells
- Latham & Watkins
- Linklaters
- Quinn Emanuel

Mich interessieren insbes.:
- Stimmung im Team
- Inhalt der Tätigkeit
- Referendarausbildung (iSv examensbezogenen Seminaren und Klausurenkursen etc., die tatsächlich durchführbar sind - Werbeaussagen sind bekannt)
- Arbeitsbelastung
- realisierbare Anzahl an Tauchmonaten
- sonstige interessante (fun) facts ;)

Gerne auch per PN.

Danke!
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Anwaltsstation GK Hamburg - Erfahrungen

Beitrag von Brainiac »

Wäre nicht nur über Erfahrungen von (ehemaligen) Referendaren, sondern allen, die einen Einblick haben, dankbar.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Anwaltsstation GK Hamburg - Erfahrungen

Beitrag von Brainiac »

Anfrage ist nach wie vor aktuell :)
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Antworten