Medizinrecht Berlin

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Studentin 12345
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:30

Medizinrecht Berlin

Beitrag von Studentin 12345 »

Hallo,

Einerseits würde ich gern mal in einer großkanzlei versuchen eine Station zu machen (im ref soll man ja alles ausprobieren) , andererseits interessiert mich medizinrecht..

Das einzige was ich in Google selbst finde sind nur sehr kleine medizinrechtliche Kanzleien.. Ist das tatsächlich so, dass keine wenigstens etwas größere Kanzleien in Berlin sich mit medizinrecht beschäftigen? :)

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Medizinrecht Berlin

Beitrag von Tibor »

Bei Gleiss heißt das Healthcare und Lifescience.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Studentin 12345
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:30

Re: Medizinrecht Berlin

Beitrag von Studentin 12345 »

Danke schön, hab die Bewerbung rausgeschickt! :) sollte jemandem noch was einfallen, wäre ich sehr dankbar. Ich wünsche euch einen sonnigen Tag! :)
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Medizinrecht Berlin

Beitrag von thh »

Studentin 12345 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 14:23Das einzige was ich in Google selbst finde sind nur sehr kleine medizinrechtliche Kanzleien.. Ist das tatsächlich so, dass keine wenigstens etwas größere Kanzleien in Berlin sich mit medizinrecht beschäftigen? :)
Die meisten (rein oder primär) medizinrechtlich ausgerichteten Kanzleien sind nach meinem Eindruck klein (< 10 Berufsträger) oder mittelgroß (< 50 Berufsträger). Die größeren und großen Kanzleien, die sich in dem Bereich tummeln, haben ihren Schwerpunkt nach meinem Eindruck eher im Verwaltungsrecht (Zulassungsfragen) oder machen das nur mit. Es gibt aber durchaus auch in Berlin größere Einheiten, die "auch" Medizinrecht machen, z.B. https://raue.com/gesundheit/, neben mittelgroßen Kanzleien, die sich weitgehend ausschließlich damit beschäftigen (wahllos aus Google herausgegriffen: https://db-law.de/de)
Studentin 12345
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:30

Re: Medizinrecht Berlin

Beitrag von Studentin 12345 »

Danke thh, da werde ich mich jetzt sofort bewerben. Ihr seid sehr hilfsbereit, danke schön!
Antworten