GK-Anwaltsstation mit unterem/mittleren befriedigend

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Geo91
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 21. März 2021, 14:44

GK-Anwaltsstation mit unterem/mittleren befriedigend

Beitrag von Geo91 »

Hallo,
habe vergangenen Monat mein 1. Examen abgelegt und dabei im staatlichen Teil 6.7 und SP 9.9(deckt sich mit meinem Tätigkeitsgebiet) also insgesamt ca. 7,7.
Habe einen recht unspektakulären Lebenslauf arbeite aber seit 5 Monaten in einer GK (Azur Top 20).Wie hoch seht ihr die Chancen die Anwaltsstation in einer GK irgendwo in NRW ableisten zu können?

Vielen Dank!
Sebast1an
Power User
Power User
Beiträge: 662
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: GK-Anwaltsstation mit unterem/mittleren befriedigend

Beitrag von Sebast1an »

Warum fühlst du nicht dort vor, wo du derzeit bist?
Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein Weißer Hai auch nur ein Fisch ist. (Zlatan Ibrahimović)
Geo91
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 21. März 2021, 14:44

Re: GK-Anwaltsstation mit unterem/mittleren befriedigend

Beitrag von Geo91 »

Ja das werde ich schon auch versuchen. Aber mich interessieren vorallendingen Erfahrungsberichte von Forenmitgliedern wie sie die Möglichkeiten generell einschätzen, was der Markt momentan so her gibt, wie ihre eigene Erfahrung, die Handhabe in ihren Kanzleien ist etc.
Geo91
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 21. März 2021, 14:44

Re: GK-Anwaltsstation mit unterem/mittleren befriedigend

Beitrag von Geo91 »

Gibt es denn sonst keine Erfahrungsberichte hier 😫?
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: GK-Anwaltsstation mit unterem/mittleren befriedigend

Beitrag von Sektnase »

Eine Freundin von mir ist in FFM mit ähnlichen Noten in eine in D nicht ganz so große US-Kanzlei gegangen, aber ich weiß nicht, ob da vitamin b im Spiel war.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: GK-Anwaltsstation mit unterem/mittleren befriedigend

Beitrag von Brainiac »

Geo91 hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 18:21 Gibt es denn sonst keine Erfahrungsberichte hier 😫?
Eine genaue Prozentzahl wird dir hier bzgl. der Chancen keiner nennen können. Bei irgendeiner GK die Anwaltsstation zu machen, dürfte durchaus realistisch sein. Für jede einzelne konkrete Kanzlei hat diese Aussage natürlich wiederum keinen Wert. Insofern verbleibt: Versuch macht klug.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Geo91
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 21. März 2021, 14:44

Re: GK-Anwaltsstation mit unterem/mittleren befriedigend

Beitrag von Geo91 »

Brainiac hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 19:05
Geo91 hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 18:21 Gibt es denn sonst keine Erfahrungsberichte hier 😫?
Eine genaue Prozentzahl wird dir hier bzgl. der Chancen keiner nennen können. Bei irgendeiner GK die Anwaltsstation zu machen, dürfte durchaus realistisch sein. Für jede einzelne konkrete Kanzlei hat diese Aussage natürlich wiederum keinen Wert. Insofern verbleibt: Versuch macht klug.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ich werde mich einfach rundum bewerben!
Antworten