Referendariat Bamberg und Kind im Ref

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
LiHa71
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 24. März 2022, 14:03

Referendariat Bamberg und Kind im Ref

Beitrag von LiHa71 »

Hallo ihr Lieben,

Ich überlege mein Referendariat in Coburg zu machen. Die AG‘s sind ja dann in Bamberg.

Hat jemand sein Ref in Coburg gemacht und kann Erfahrung mitteilen?

Außerdem würde mich interessieren, wie oft die Woche man ca nach Bamberg muss?

Und jetzt noch eine andere Frage, ich und mein Partner haben überlegt vor meinem Referendariat ein Kind zu bekommen.
Auch hier würde ich mich über Erfahrungen freuen. Natürlich ist mir klar, dass es eine Doppelbelastung ist. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, wie ihr es empfunden und gemeistert habt, dass Ref mit kleinem Kind.

Vielen Dank und sonnige Grüße
Antworten