Hilfe: Kurzfristige Stelle Wahlstation

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
juralaw380
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 13:51
Ausbildungslevel: RRef

Hilfe: Kurzfristige Stelle Wahlstation

Beitrag von juralaw380 »

Hallo liebe Community,

ich hatte seit langem einen Platz für die Wahlstation in einer Kanzlei im Ausland. Die Wahlstation beginnt bei uns im August, also in wenigen Wochen! Mir wurde jetzt kurzfristig abgesagt und ich weiß nicht wie ich jetzt noch so schnell Ersatz finden soll. Ansprüche an eine Stelle habe ich keine mehr, es geht mir wirklich nur um einen Platz, da die Ausbildungsleitung jetzt auch nervös wird. Kontakt und Austausch wäre über Telefon und E-Mail ausreichend. Ich wäre unendlich dankbar, wenn sich so kurzfristig hier etwas ergibt!

Viele Grüße!
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Hilfe: Kurzfristige Stelle Wahlstation

Beitrag von stilzchenrumpel »

Als Notlösung kann man dich doch vermutlich einem Gericht zuweisen?
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Hilfe: Kurzfristige Stelle Wahlstation

Beitrag von Brainiac »

Irgendeine GK? Die suchen doch praktisch immer und brauchen wenig Vorlaufzeit.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Mia
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4537
Registriert: Freitag 8. März 2019, 15:28
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Hilfe: Kurzfristige Stelle Wahlstation

Beitrag von Mia »

Kanzleien durchtelefonieren, ggfs. auch bei Refkollegen fragen, wo man sich vorgestellt hat. Zwei Wochen reichen, um abzuklappern. Man kann auch ganz offensiv mit der für dich unglücklichen Situation umgehen, irgendwer wird schon Mitleid und einen Platz haben, auch wenn gerade natürlich Urlaubszeit ist, weshalb es vielleicht etwas Durchhaltevermögen braucht. Ggfs. hat jemand aus deinem Bekanntenkreis auch einen Anwalt in der Familie, darüber sollte was zu machen sein.
Antworten