Jurist - ein reiner Schreibtischjob??

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Jurist - ein reiner Schreibtischjob??

Beitrag von Parabellum »

Über das Thema "technische Bezüge" passt dieser Artikel vielleicht ganz gut hierein: http://www.lto.de/recht/studium-referen ... -bachelor/

Ich find solche Angebote gut.
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
berliner84
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 10
Registriert: Montag 11. November 2013, 10:19

Re: Jurist - ein reiner Schreibtischjob??

Beitrag von berliner84 »

Danke für die vielen Ideen! :)
Munichboy
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 17:43

Re: Jurist - ein reiner Schreibtischjob??

Beitrag von Munichboy »

berliner84 hat geschrieben: Montag 11. November 2013, 10:51 Ja, privates Baurecht klingt gut! Darüber hab ich wirklich schon nachgedacht. Was meinst du mit "handfest"? (Bau-)technisch bin ich leider nicht sehr versiert, im Gegenteil, aber das kann man sich ja aneignen. Die Exotenstellen interessieren mich aber natürlich auch - wobei ich gerne auf Dauer in Deutschland arbeiten würde.
und was machst du heute?
Antworten