Examensvorbereitung Lust-/Frustthread für alle

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
boris_the_blade
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 26. April 2020, 08:59

Re: Examensvorbereitung Lust-/Frustthread für alle

Beitrag von boris_the_blade »

Tibor hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 20:33 Und was hast du überhaupt schon gelernt?
"Was labersch du?"
Roni
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 63
Registriert: Montag 16. November 2020, 07:04

Re: Examensvorbereitung Lust-/Frustthread für alle

Beitrag von Roni »

Vielen Dank boris_the_blade...ich hoffe, ich kann deinen Tipp erfolgreich anwenden.

mumsi, auch dir vielen Dank für deine Solidaritätsbekundung :D. Dir viel Erfolg.:)
mumsi
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 13:15

Re: Examensvorbereitung Lust-/Frustthread für alle

Beitrag von mumsi »

Seit dem Beitrag doch überraschend viel. Wenn ich bestehe, biete ich n 1-Monats-Rep gratis an! l0l
jona7317
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 155
Registriert: Dienstag 9. August 2022, 12:03
Ausbildungslevel: Cand. iur.

Re: Examensvorbereitung Lust-/Frustthread für alle

Beitrag von jona7317 »

Neuer Frustbeitrag:
Habe gestern zum ersten Mal in einer Gruppe Vorträge für die mündliche geübt und mir nen dicken Hund geleistet. Und zwar habe ich die Urkundendelikte als eigenhändige Delikte eingestuft und nur die mittelbare Falschbeurkundung geprüft. War mir beim Vorbereiten des Vortrags schon nur 60% sicher ob das überhaupt stimmt aber hab mich dann dafür entschieden. Ging dann natürlich total an der Lösung vorbei.
Bin erst in der zweiten Woche meiner mündlichen Vorbereitung und es ist zwar wegen des Abschichtens 6 Monate her dass ich zuletzt mal Urkundendelikte durchgegangen bin und es steht sowieso erst für später auf dem Plan. Von daher bin ich mir recht sicher, dass das erwartbar und verzeihlich ist, aber das hat mich trotzdem wahnsinnig enttäuscht.

Hatte mich bisher in der total dämlichen aber bequemen Sicherheit gewogen, dass mir solche riesigen Fehler nicht mehr passieren könnten und ich in der mündlichen sowieso ca. bei meiner schriftlichen Note lande. Von daher ist es gar nicht schlecht aus dem Wunschtraum wieder rausgerissen zu werden aber fühlt sich trotzdem beschissen an.
War jetzt zwar schon gestern aber so richtig verdaut hab ich das immer noch nicht. Kann ja außerdem nächste Woche genauso gut wieder passieren. Klar ist bis dahin deutlich mehr wieder aufgefrischt, aber eben auch nicht alles und noch so eine Enttäuschung wäre scheiße.
Antworten