Kostenlose Soft-Skills Kurse für Juristen

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
SchmitzK
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 28. Mai 2021, 14:39

Kostenlose Soft-Skills Kurse für Juristen

Beitrag von SchmitzK »

Hallo,

ich habe demnächst ein Vorstellungespräch bei einer bedeutenden Kanzlei. Die fachlichen Qualifikationen entsprechen ganz genau meinem Ausbildungsniveau und meiner bisherigen Berufserfahrung. Allerdings legt die Kanzlei auch sehr Wert auf die “Soft-Skills“. Deshalb wende ich mich an euch, denn nach eingehenden Recherchen habe ich zwar sehr gute Kursnagebote zum Themenbereich “Soft-Skils“ im Netz gefunden, aber sie kosten alle richtig Geld (2000,-€ bis 3000,-€ pro Stück!). Also:

Kann mir jemand gute und zugleich kostenlose Online Soft-Skills-Kursangebote für Juristen empfehlen?

Ich nehme gerne jeden Tipp und Hinweis an.

Danke!
Zuletzt geändert von SchmitzK am Dienstag 8. Juni 2021, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Kostenlose Soft-Skills Kurse für Juristen

Beitrag von Tibor »

Wir warten jetzt alle hier schon seit 2 Stunden auf die Werbelinks. Früher ging das immer viel schneller ...
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 865
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Kostenlose Soft-Skills Kurse für Juristen

Beitrag von gola20 »

Nach einem 2 tägigen Soft Skills Kurs (jeweils 4h) war ich ein neuer Mensch. Seitdem mögen mich alle. Davor war ich eher der Grinch.
Kann ich nur jedem empfehlen. 30 Jahre soziale Entwicklung wurden mit zwei mal 4h einfach so korrigiert. Die dummen Psychologen meinten, dass ich dafür Jahre brauchen würde. Solche Schwätzer!
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Kostenlose Soft-Skills Kurse für Juristen

Beitrag von Sektnase »

Tolles Wetter draußen oder? Jetzt wird's wirklich Sommer!



Diesen und mehr Skills lernt ihr in meinem neuen Softskills-Programm für 799€!
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2252
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Kostenlose Soft-Skills Kurse für Juristen

Beitrag von Strich »

gola20 hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 09:26 Nach einem 2 tägigen Soft Skills Kurs (jeweils 4h) war ich ein neuer Mensch. Seitdem mögen mich alle. Davor war ich eher der Grinch.
Kann ich nur jedem empfehlen. 30 Jahre soziale Entwicklung wurden mit zwei mal 4h einfach so korrigiert. Die dummen Psychologen meinten, dass ich dafür Jahre brauchen würde. Solche Schwätzer!
Nehmen Sie jetzt an unserem Softskillkurs teil: "10 Tipps, wie sie es schaffen, dass sie sofort gemocht werden. Nr. 3 wird sie umhauen."
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Kostenlose Soft-Skills Kurse für Juristen

Beitrag von Brainiac »

"Die deutsche Hard skill-Industrie hasst diesen Trick. Zu viele Menschen werden soft!"
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Benutzeravatar
HikerHuper
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 19:30

Re: Kostenlose Soft-Skills Kurse für Juristen

Beitrag von HikerHuper »

der beste Kurs ist das Ressourcenmanagement
Benutzeravatar
HikerHuper
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 19:30

Re: Kostenlose Soft-Skills Kurse für Juristen

Beitrag von HikerHuper »

Hallo,

es gibt einige kostenlose Online Soft-Skills-Kurse für Juristen. Schau doch mal auf Plattformen wie Coursera, edX oder Udemy. Auch die Deutsche Anwalt Akademie bietet kostenlose Webinare an. Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!
Antworten