Unirep in Münster und Bochum

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
diedilosch
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 12:34

Unirep in Münster und Bochum

Beitrag von diedilosch »

Liebe Leute,
seit längerem versuche ich in die Examensvorbereitung zu starten und auf eigene Faust die Vorbereitung zu bestreiten. Mir fehlt an einigen Stellen aber der "Input von Außen". Bislang habe ich nur die Klausuren aus dem Unirep mitgenommen. Nun frag eich mich, ob ich das Unirep zusätzlich besuchen soll. In Münster gibt es zusätzlich Skripte zu den jeweiligen Themen. Hat jeman Erfahrungen damt machen können? In Bochum ist das Unirep meiner Meinung nach leider ein wenig schwach aufgestellt. Aus dem Grund habe ich mich noch nicht wirklich da dran getraut. Hat jemand aus Münster oder Bochum gute Erfahrungen mit dem Unirep machen können?

Danke für die Antworten im Voraus!

Beste Grüße
Dilosch
schwarzerkaffee
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Montag 6. April 2020, 14:48

Re: Unirep in Münster und Bochum

Beitrag von schwarzerkaffee »

Ich studiere auch in Bochum und muss leider feststellen, dass das Unirep wirklich nicht so gut ist. Ich habe aber bereits während des Studiums sehr viel gelernt, sodass ich es auch beim Freischuss geklappt hat. Ich kann dir sagen, dass du nebenbei noch einen Examensklausurenkurs machen kannst. Ich habe den von Alpmann gebucht und war damit zufrieden. Dort bekommst du nämlich zügig eine Bewertung deiner Klausur.
Antworten