Aktuelle VerwR Rechtsprechung aus NRW

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Froiheit
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 14:03

Aktuelle VerwR Rechtsprechung aus NRW

Beitrag von Froiheit »

Guten Morgen,

ich habe demnächst mündliche Prüfung im ersten Examen und mein Prüfer scheint des öfteren aktuelle verwaltungsrechtliche Rechtsprechung aus NRW zu prüfen.

Habt Ihr vielleicht Fälle im Hinterkopf die in den letzten Monaten in NRW entschieden wurden und sich für die mündliche Prüfung im öffentlichen Recht besonders eignen? Hauptsächlich Baurecht und Gefahrenabwehrrecht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
Hubertus
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 12:00

Re: Aktuelle VerwR Rechtsprechung aus NRW

Beitrag von Hubertus »

Schau mal in die Rechtsprechungsübersichten von Ausbildungszeitschriften, ich denke mal beispielsweise die JuS kann ganz gut die wichtigsten Entscheidungen raussuchen und besprechen. (Auch wenn eher seltener Landesrecht)

Sonst vielleicht mal in die jeweilige spezialisierte Zeitschrift für Verwaltungsrecht in NRW schauen.
Antworten