Erfahrungen mit dem Klausurenkurs von Juracademy?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Seqin19
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2020, 10:21

Erfahrungen mit dem Klausurenkurs von Juracademy?

Beitrag von Seqin19 »

Guten Mittag allerseits,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Online-Klausurenkurs von Juracademy gemacht?
Nach den teils haarsträubenden Berichten über den Klausurenkurs von Hemmer und Alpmann habe ich mich nun dort angemeldet und war mit den Sachverhalten und im Grundsatz auch mit den Lösungen sehr zufrieden. Etwas frustriert haben mich nun aber die ersten Voten, die trotz guten Gefühls, zweimal im "Ausreichend" gelandet sind. ](*,) Fand ich beide Male sehr streng bewertet bzw. teilweise auch einfach falsch. Gibt es hier Leuten denen es dort ähnlich erging?

Aktuell habe ich die Vermutung, dass man diese schlechten/überstrengen Korrekturen bei den kommerziellen Klausurenkursen wohl leider einfach ein Stück weit akzeptieren muss. Will mich da aber nicht in falsche Sicherheit wiegen, falls andere hier nicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Vielen Dank schon einmal!
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Erfahrungen mit dem Klausurenkurs von Juracademy?

Beitrag von Sektnase »

Mal so, mal so. Hemmer fand ich etwas besser, aber auch wesentlich teurer. Tun beide ihren Job. Es geht darum, was zu lernen, welche Punktzahl darunter steht, ist eigentlich egal. Lass dich nur nicht runterziehen. Im Examen läuft es eh anders, weil da nicht danach korrigiert wird, wer alles Problem 123 von Karteikarte 254 kennt.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
TontonUchiha
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 22:08
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Re: Erfahrungen mit dem Klausurenkurs von Juracademy?

Beitrag von TontonUchiha »

Ich hatte sowohl Hemmer, Juracademy und auch Uni-Rep Klausuren geschrieben.

Die von Hemmer fand ich recht anspruchsvoll aber nicht unbedingt im positiven Sinne. Teilweise waren das sehr exotische Fragestellungen die sehr auf Detailwissen gerichtet waren.

Juracademy war hingegen etwas "humaner". Damit meine ich, dass die Klausuren eher auf breitgefächertes Wissen ausgelegt waren. Die Korrektur war im groben und ganzen bei mir in Ordnung und auch recht fix.

Am besten fand ich die Uni-Rep Klausuren, welche auf alt Examensklausuren zurückgreifen.

Juracademy war aber insgesamt in Ordnung und, falls ich mich für den Notenverbesserungsversuch entscheide werde ich auch wieder den Kurs zusätzlich zu den Uni-Rep Klausuren buchen.
Antworten