Examen bestanden ?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
dieBella
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 13. November 2021, 11:42

Examen bestanden ?

Beitrag von dieBella »

Hi, ich habe gestern den berühmt berüchtigten „kleinen Brief“ mit meiner Bewertung der schriftlichen Prüfungen erhalten.
Laut unserer Prüfungsordnung in NDS muss man mind 2x „ausreichende“ Klausuren haben, 21 Punkte erreichen und die Prüfungsgesamtnote muss „ausreichend“, also 4 Punkte lauten.
Die ersten beiden VSS erfülle ich, liege allerdings bei 3,91 Punkten in der Gesamtnote.
Was bedeutet das jetzt ?😅 werde ich zur mündlichen Prüfung geladen, obwohl ich eine VSS nicht erfülle, oder bin ich trotz kleinen Brief durchgefallen ? 😅
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Examen bestanden ?

Beitrag von Tibor »

Die Prüfungsgesamtnote ergibt sich erst nach der mündlichen Prüfung!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
dieBella
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 13. November 2021, 11:42

Re: Examen bestanden ?

Beitrag von dieBella »

Ah okay. Ich dachte, das würde sich allein auf den schriftlichen Teil beziehen. Aber macht so natürlich Sinn.
Also darf ich auf eine Ladung warten ? Ich kann das noch gar nicht glauben, dass DIE Noten ausgereicht haben sollen 😅
Antworten