Strukturierung von Verwaltungsrecht AT

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Jura_Freiburg
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 30. Januar 2021, 18:22

Strukturierung von Verwaltungsrecht AT

Beitrag von Jura_Freiburg »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich hatte in diesem Semester Verwaltungsrecht AT und habe neben der Vorlesung ordentlich den Detterbeck durchgearbeitet. Leider muss ich sagen, dass ich, positiv gesprochen, sehr wenig Verständnis aufgebaut habe. Im Detterbeck hat mir vor allem die Darstellung von Streits nicht gefallen und viel war auch nicht dabei, was in den Arbeitsgemeinschaften gefragt wurde.
Jetzt möchte ich für die vorlesungsfreie Zeit nochmal ein bisschen Struktur in das Fach bekommen. Dafür möchte ich mir entweder die Hemmer-Skripte oder die Alpmann-Skripte nochmal richtig anschauen. Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass die AS-Skripte im Verwaltungsrecht ziemlich gut sein sollen. Auf der anderen Seite finde ich den Aufbau der Hemmer-Skripte im VerwaltR nach Klagearten nicht schlecht.
Somit wollte ich hier mal fragen, ob jemand Erfahrung mit den Skripten hat und sagen kann, wer gerade bei Struktur und Darstellung von Streits die Nase vorne hat? Vom Schreibstil gefallen mit sowohl Hemmer als auch AS, daher geht es mir tatsächlich nur um den Inhalt.
Antworten