Grundlagenfach

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
LmaoBruh
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. März 2022, 10:13

Grundlagenfach

Beitrag von LmaoBruh »

Hey,

wie sehr achten Kanzleien bei Bewerbungen mit dem Zwischenprüfungszeugnis auf die Note im Grundlagenfach? In den drei Rechtsgebieten habe ich nur zweistellige Noten im oberen guten Bereich, mein Grundlagenfach Rechtsgeschichte habe ich aber nur mit 4 Punkten bestehen können :I. Hat das erhebliche Auswirkungen auf im Bewerbungsverfahren?
rt1
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 14:06

Re: Grundlagenfach

Beitrag von rt1 »

Nein wird die nicht so interessieren. Bei mir jedenfalls wurde nur auf den Endschnitt geschaut aber auch das nur bei manchen Kanzleien, viele haben da glaube ich auch nur so Pi x Daumen geschaut und fertig.

Aber überleg dir ob du in eine GK mit solchen Anforderungen willst oder nicht lieber in eine kleinere Kanzlei in der du auch wirklich was mitkriegst.
Antworten