Bezichtigung der Unterstützung eines NS-Juristen

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
boris_the_blade
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 26. April 2020, 08:59

Bezichtigung der Unterstützung eines NS-Juristen

Beitrag von boris_the_blade »

Guten Morgen :drinking: ,

ich habe mir vor Kurzem den Habersack zugelgt, der allerdings im Rücken keine ausfahrbare Stütze hat, ganz anders als mein alter Schönfelder. Nun bin ich auf die Idee gekommen, die Loseblattsammlung im Habersack herauszunehmen und im Schönfelder-Deckel einzusortieren, um von der Stütze Gebrauch machen zu können.

Glaubt Ihr, dass mir dieses Vorgehen bspw. in der mündlichen Prüfung um die Ohren fliegen könnte, wenn einer der Prüfer statt eines Habersacks einen Schönfelder sieht? Macht mich das schon zu einem potenziellen Unterstützer eines NS-Juristen und damit zu einem potenziellen Unterstützer der nationalsozialistischen Schreckensherrschaft?
Ich frage mich, ob das vollständige Nichtnutzen des Habersack-Deckels eine andere moralisch-ethische Konnotation hat als das Mitführen des Schönfelders neben dem Habersack wegen der Voreintragungen (= sowas wird ja tatsächlich häufiger gemacht). Was meint ihr?

LG
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bezichtigung der Unterstützung eines NS-Juristen

Beitrag von batman »

Aus meiner Sicht ein klarer Fall für den Verfassungsschutz.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4497
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bezichtigung der Unterstützung eines NS-Juristen

Beitrag von OJ1988 »

Die Kommission mit einem fröhlichen „Heil Hitler“ zu begrüßen dürfte ungefähr die gleiche Wirkung haben.
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Bezichtigung der Unterstützung eines NS-Juristen

Beitrag von Sektnase »

Am Ende stellt dich noch der Beck-Verlag ein.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bezichtigung der Unterstützung eines NS-Juristen

Beitrag von Tibor »

Mit dem rechten Maaßen geht das!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2270
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bezichtigung der Unterstützung eines NS-Juristen

Beitrag von Strich »

Findet ihr die Überlegung wirklich so abwegig? Also die strafrechtlichen schon, aber die Befürchtung Prof. Dr. Anton Tifa zieht da irgendwelche komischen Schlussfolgerungen in der mündlichen Prüfung finde ich jetzt nicht so abwegig.

Unabhängig davon, dass wir hier sowieso alles Nazis sind
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1990
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bezichtigung der Unterstützung eines NS-Juristen

Beitrag von scndbesthand »

Ist es vertretbar, den Deckel mittels selbstklebender Folie umzubeschriften? Oder nimmt einen dann niemand mehr ernst?
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bezichtigung der Unterstützung eines NS-Juristen

Beitrag von batman »

Nur mit sehr guter Begründung noch vertretbar.
boris_the_blade
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 26. April 2020, 08:59

Re: Bezichtigung der Unterstützung eines NS-Juristen

Beitrag von boris_the_blade »

batman hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 17:20 Aus meiner Sicht ein klarer Fall für den Verfassungsschutz.
OJ1988 hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 18:21 Die Kommission mit einem fröhlichen „Heil Hitler“ zu begrüßen dürfte ungefähr die gleiche Wirkung haben.
Sektnase hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 22:03 Am Ende stellt dich noch der Beck-Verlag ein.
Tibor hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 07:43 Mit dem rechten Maaßen geht das!
@batman, OJ1988, Sektnase, Tibor: alles klar, dann bereite ich mich schon mal darauf vor, vom Verfassungsschutz bespitzelt und beim C.H.Beck-Verlag eingestellt zu werden.. =D>
(der Kuseng meines Kusengs hat wohl mal erzählt, dass der VS sogar potenziellen Bewerbern bei solch geschichtsträchtigen Verlagen bei dem Bewerbungsverfahren unter die Arme greift, aber wer weiß schon, was an dieser Erzählung dran ist....)

scndbesthand hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 13:00 Ist es vertretbar, den Deckel mittels selbstklebender Folie umzubeschriften? Oder nimmt einen dann niemand mehr ernst?
@scndbesthand: "Aber wo kämen wir denn hin, wenn jeder/jede sein/ihr Gesetz mit.....? :crazy:" .... ::roll:

Strich hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 09:25 Findet ihr die Überlegung wirklich so abwegig? Also die strafrechtlichen schon, aber die Befürchtung Prof. Dr. Anton Tifa zieht da irgendwelche komischen Schlussfolgerungen in der mündlichen Prüfung finde ich jetzt nicht so abwegig.

Unabhängig davon, dass wir hier sowieso alles Nazis sind
@Strich: keineswegs abwegig, gerade weil solche "Korrekturen" ja doch nicht allzu oft vorgenommen werden und wenn doch, dann aufgrund Wiedererwachens aus dem moralischen Winterschlaf. :-w
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Bezichtigung der Unterstützung eines NS-Juristen

Beitrag von Sektnase »

Zur Zeit der Umstellung hat der Beck Verlag i der Tat Namensaufkleber mit den Nachlieferungen verteilt. Frag doch da mal..
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Antworten