Nutzen des Speyer LLM, bzw. Magister

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Halbbefriedigend
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:17

Nutzen des Speyer LLM, bzw. Magister

Beitrag von Halbbefriedigend »

Hallo zusammen,

mich interessiert wie ihr den Nutzen des Speyer LLM, bzw. Mag. rer. pub. einschätzt, insbesondere im Hinblick auf eine spätere Arbeit in einer Großkanzlei. Mir ist natürlich klar, dass es nicht unbedingt den ausländischen LLM ersetzt. Aber preislich ist Speyer natürlich deutlich interessanter als das Ausland :D

Also: Bringt mir das Vorteile finanzieller Hinsicht oder bessere Chancen hinsichtlich Einstellung? Prädikat und Dr. sind gegeben, bzw in mache.

Merci
Zuletzt geändert von Halbbefriedigend am Samstag 4. Januar 2020, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Nutzen des Speyer LLM, bzw. Magister

Beitrag von Blaumann »

Ich würde an deiner Stelle mal darüber nachdenken, mit dem richtigen Arbeiten anzufangen.

Hab gehört, das bringt so richtig Vorteile in finanzieller Hinsicht. :D
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Nutzen des Speyer LLM, bzw. Magister

Beitrag von sai »

Interessiert kein Schwein.
Halbbefriedigend
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:17

Re: Nutzen des Speyer LLM, bzw. Magister

Beitrag von Halbbefriedigend »

Blaumann hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 12:08 Ich würde an deiner Stelle mal darüber nachdenken, mit dem richtigen Arbeiten anzufangen.
Arbeiten? Gibts den Quatsch immer noch? :D

kleiner Scherz...ich befinde mich aktuell noch im Ref und bin deshalb eben am überlegen, was sinnvoller ist. Entweder das Speyer Semester mit der Aussicht relativ easy nen LLM mitzunehmen, oder der Blick in eine Großkanzlei. Was haltet ihr sinnvoller, wenn die spätere Arbeit (zumindest nach aktuellem Stand) in einer Großkanzlei sein soll?
Halbbefriedigend
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:17

Re: Nutzen des Speyer LLM, bzw. Magister

Beitrag von Halbbefriedigend »

sai hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 13:12 Interessiert kein Schwein.
Das hab ich fast befürchtet :D Aber noch son Titelchen ist natürlich schon verlockend ::oops:
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Nutzen des Speyer LLM, bzw. Magister

Beitrag von Blaumann »

Halbbefriedigend hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 10:02 ich befinde mich aktuell noch im Ref .
Faule Ausreden. :D
Entweder das Speyer Semester mit der Aussicht relativ easy nen LLM mitzunehmen, oder der Blick in eine Großkanzlei. Was haltet ihr sinnvoller, wenn die spätere Arbeit (zumindest nach aktuellem Stand) in einer Großkanzlei sein soll?
Natürlich GK-Station, insbesondere in der Wahlstation ohne Tauchen. Niemanden interessiert ein deutscher LLM.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5276
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Nutzen des Speyer LLM, bzw. Magister

Beitrag von thh »


Halbbefriedigend hat geschrieben:mich interessiert wie ihr den Nutzen des Speyer LLM, bzw. Mag. rer. pub. einschätzt, insbesondere im Hinblick auf eine spätere Arbeit in einer Großkanzlei.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Abschlüsse außerhalb der öffentlichen Verwaltung besondere Wertschätzung genießen.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
RudeBoy
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 20. November 2017, 14:18
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Nutzen des Speyer LLM, bzw. Magister

Beitrag von RudeBoy »

Halbbefriedigend hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 11:50 Hallo zusammen,

mich interessiert wie ihr den Nutzen des Speyer LLM, bzw. Mag. rer. pub. einschätzt, insbesondere im Hinblick auf eine spätere Arbeit in einer Großkanzlei. Mir ist natürlich klar, dass es nicht unbedingt den ausländischen LLM ersetzt. Aber preislich ist Speyer natürlich deutlich interessanter als das Ausland :D

Also: Bringt mir das Vorteile finanzieller Hinsicht oder bessere Chancen hinsichtlich Einstellung? Prädikat und Dr. sind gegeben, bzw in mache.

Merci
lass dir keinen blödsinn durch die anderen beiträge hier im faden erzählen: der speyer-ll.m. ist sehr angesehen, zumal die uni vom bund und den bundesländern getragen wird. darüber hinaus ergibt sich laut der po ein anspruch auf eine dissertation daraus, ein nicht zu unterschätzender bonus.

ll.m. in den vsa oder kleinbritannien sind von minderer qualität und dienen letztlich nur dazu, das zarte ego zu polieren – wer es mag, bitteschön.

das programm ist jedenfalls uneingeschränkt zu empfehlen, schau dir allein die liste der dozenten an:

https://www.uni-speyer.de/lehrende-lern ... rende#c440

ein dozenten-beispiel (partner bei görg):
https://www.goerg.de/de/experten/prof-dr-lutz-horn

ein absolventen-beispiel (partner bei bbh):
https://www.die-bbh-gruppe.de/de/expert ... n-theobald
https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Theobald

andere kann man durch eigenständige recherche selber finden oder auch kontaktieren. deshalb immer vorsicht vor unqualifizierten forenhooligans, die von der materie keine ahnung haben. viel erfolg!
Antworten