LL.M. Stellenbosch July 2015 Intake

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

LL.M. Stellenbosch July 2015 Intake

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hey!

Wer macht sich auch bald auf gen Südafrika? =D>
Wie gestaltet ihr Eure Wohnungssuche?

Viele Grüße
rpmcmurphy
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 22:43
Ausbildungslevel: RRef

Re: LL.M. Stellenbosch July 2015 Intake

Beitrag von rpmcmurphy »

Hallo,

ich bin ebenfalls ab Juli in Stellenbosch zwecks LLM. Das Visum ist bereits eingetroffen und der Flug gebucht. :)

Ich habe mich für eine der Unterkünfte entschieden, welche die Uni über das International Office anbietet. Insofern ist die "Wohnungssuche" im eigtl. Sinne bei mir entfallen.

Viele Grüße!
capsar
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 14:38
Ausbildungslevel: Postgrad-Student

Re: LL.M. Stellenbosch July 2015 Intake

Beitrag von capsar »

Ich fange in Cape Town an und kann leider erst am 25.7. losfliegen. Seid ihr schon da? Noch jemand in Cape Town?
Lena2695
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 18:05
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Re: LL.M. Stellenbosch July 2015 Intake

Beitrag von Lena2695 »

Hallo ihr 3,

vermutlich habt ihr Besseres zu tun, aber wäre einer von euch evtl. bereit, ein bisschen von seinem LL.M. in Südafrika zu erzählen (Lernaufwand, Lebenshaltungskosten und v.a. Altersdurchschnitt der Studenten)? Ich denke darüber nach, mich für den nächsten Sommer zu bewerben... Bisher hatte ich v.a. die UCT im Auge - wisst ihr zufällig, ob es da überhaupt noch ein July intake gibt?

Hoffentlich habt ihr eine gute Zeit!

Lena
Gelöschter Nutzer

Re: LL.M. Stellenbosch July 2015 Intake

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hey Lena2695, ich habe Dir gerade eine PM geschrieben :)
Gelöschter Nutzer

Re: LL.M. Stellenbosch July 2015 Intake

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo Ihr alle, Euer Thread ist zwar schon etwas älter, aber was kam denn bei Deiner Bewerbung für Kapstadt raus, Lena? Hast Du Dich beworben? Em123, Du auch? Fangt Ihr im Juli an der UCT an? Habt Ihr schon final offers bekommen?

Freu mich über eine Antwort :) Viele Grüße
Gelöschter Nutzer

Re: LL.M. Stellenbosch July 2015 Intake

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Achso Capsar, Du müsstest ja bereits mittendrin bzw. wahrscheinlich schon fast fertig sein... Gab es bei Dir noch einen offiziellen Bewerbungsdurchgang für den Beginn im Juli oder hattest Du Dich erstmal für den Februar beworben? Weißt Du noch, wann Du dann Deine endgültige offer des Studienplatzes bekommen hast?

Liebe Grüße
BOJR
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 11:46
Ausbildungslevel: RA

Re: LL.M. Stellenbosch July 2015 Intake

Beitrag von BOJR »

Hallo liebe Alle! Gibt es hier noch jemanden, der plant in 2021 nach Südafrika zu gehen? Und gibt es nun einen Intake im Juli 2020 an der UCT? ;)

Vielen lieben Dank und beste Grüße
Antworten