LLM in Deutschland mit deutschem LLB

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Laura_X
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 22:40

LLM in Deutschland mit deutschem LLB

Beitrag von Laura_X »

H liebe Community!

Ich ziehe gerade ernsrhaft in Betracht die 1. juristische Prüfung nicht zu schreiben, und stattdessen den Bachelor zu machen, und daran schließend den Master. Ich habe ein wenig online geschaut, aber ich stoße immer nur auf Studiengänge für einen Master, die dies offensichtlich nur ausländischen LLB-Juristen anbieten. Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich überall so ist, oder gibt auch, und wenn ja wo, Unis, die das auch in Deutschland Studierten anbieten mit einem deutschen LLB?

Besten Dank
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: LLM in Deutschland mit deutschem LLB

Beitrag von Julia »

In Mannheim gibt's ein LLM Programm, das auch deutschen LLB offen steht. Die Notenanforderungen sind meines Wissens aber sehr hoch.
Swann
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6456
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 09:04

Re: LLM in Deutschland mit deutschem LLB

Beitrag von Swann »

Laura_X hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 13:52 H liebe Community!

Ich ziehe gerade ernsrhaft in Betracht die 1. juristische Prüfung nicht zu schreiben, und stattdessen den Bachelor zu machen, und daran schließend den Master. Ich habe ein wenig online geschaut, aber ich stoße immer nur auf Studiengänge für einen Master, die dies offensichtlich nur ausländischen LLB-Juristen anbieten. Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich überall so ist, oder gibt auch, und wenn ja wo, Unis, die das auch in Deutschland Studierten anbieten mit einem deutschen LLB?

Besten Dank
Die Frage dürfte weniger Wie als Wozu sein.
Antworten