Suche nach einem Doktorvater - Sozialrecht

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
schlumpfhausen89
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 17. März 2017, 20:13
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Suche nach einem Doktorvater - Sozialrecht

Beitrag von schlumpfhausen89 »

Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte sehr gerne im Sozialrecht promovieren. Die letzten Jahre war ich Proberichterin am SG mit Schwerpunkt SGB 2 und 12. Momentan bin ich im Rahmen der Jungrichterausbildung im Ministerium für Arbeit und Soziales. Sowohl im Studium als auch im Referendariat war ich in dem Schwerpunkt schon unterwegs.

Meine Problem? Ich finde keinen Doktorvater. An meiner alten Uni ist der Professor für Sozialrecht (für den ich auch mal gearbeitet hab) emeritiert und schlecht erreichbar. Seine Nachfolgerin nimmt keine neuen externen Doktoranden. Die hier bei mir umliegenden Universitäten sind nicht wirklich in dem Bereich aktiv.

Hat jmd. einen Tipp welcher Lehrstuhl in dem Bereich externe Doktoranden nimmt?
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Suche nach einem Doktorvater - Sozialrecht

Beitrag von Julia »

PN
Antworten