Steuerrecht

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Mike Tyson
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 13:40
Ausbildungslevel: Doktorand

Steuerrecht

Beitrag von Mike Tyson »

Hallo!

Könnten die Steuerrechtler unter euch vielleicht ein wenig darüber berichten, wie sie sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben? Ist die Steuerberaterprüfung für eine spätere Arbeit im Steuerrecht unabdingbar?
Was wären gute erste Adressen für einen Berufseinstieg im Steuerrecht, wenn die Vorkenntnisse noch nicht so ausgeprägt sind? Gibt es Kanzleien, die einen besser fördern als andere, z.B. bei der Steuerberaterprüfung?

Ich hatte Steuerrecht im Schwerpunkt und promoviere auch gerade in dem Bereich zwischen erstem und zweiten Examen. 1 Jahr habe ich auch in einer Wpg gearbeitet, allerdings mehr gutachterlich zu einzelnen, speziellen Themen. Trotz dieses Backgrounds habe ich oft das Gefühl, dass mir noch der richtige Zugang zum Steuerrecht fehlt und ich keinen richtigen Überblick gewinnen kann. Dauert das einfach seine Zeit oder hat man den Überblick dann z.B. wenn man durch die Steuerberaterprüfung gegangen ist? Wie war/ist das bei euch?
Antworten