Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gale
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. März 2021, 13:24

Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Beitrag von Gale »

Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich mir gerne einen Powersuit zulegen für meine kommenden Vorstellungsgespräche und zum Start in die Arbeitswelt.
Ich dachte darüber hinaus direkt ein paar zztl. Blusen und eine gute Chino in Auftrag zu geben.
Nun habe ich mir zwar den Maßkonfektionär ausgesucht und mir sind nun vor dem Termin ein paar Gedanken gekommen, die mir vielleicht eher Juristinnen im Vorfeld beantworten können.
Das Themengebiet ist neu für mich und mir kommen hier direkt folgende Fragen:

- Gibt es bestimmte Vorgaben/ Farben, auf die ich achten sollte bei Anzug, Krawatte, Hemd?

- Gibt es zu verschiedenen Anlässen verschiedene Anzüge- also Geschäftsessen/treffen, Vorstellungsgespräch?


Ich hoffe, dass ihr mir hier aushelfen könnt und bedanke mich im Voraus für zahlreiche Antworten und eure Zeit.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8286
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Beitrag von batman »

Trägt Frau zum Hosenanzug jetzt Krawatte?
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Beitrag von thh »

batman hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 19:17Trägt Frau zum Hosenanzug jetzt Krawatte?
Ich hatte "Powersuit" auch eher mit einem angetriebenen Exoskelett assoziiert, aber man lernt ja dazu.
Gale
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. März 2021, 13:24

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Beitrag von Gale »

batman hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 19:17 Trägt Frau zum Hosenanzug jetzt Krawatte?
Also ich finde Krawatten stehen mir ganz gut und finde diese auch schön.
Ich frage mich nur, ob die mittlerweile vlt im Büroalltag überflüßig sein könnten.. daher auch meine Fragen :)
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8286
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Beitrag von batman »

Sie waren immer schon überflüssig :)
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Beitrag von Sektnase »

thh hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 19:42
batman hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 19:17Trägt Frau zum Hosenanzug jetzt Krawatte?
Ich hatte "Powersuit" auch eher mit einem angetriebenen Exoskelett assoziiert, aber man lernt ja dazu.
Daran dachte ich auch. Für Juristen mit extra krummem Rücken. Vielleicht kommt ja gleich ein Werbelink? :D
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Gale
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. März 2021, 13:24

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Beitrag von Gale »

Danke für die Antworten bisher. Allerdings hatte ich mir mehr inhaltlichen Austausch erhofft..
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Beitrag von Brainiac »

Hast du doch? Und zwar, dass es eher unüblich ist, wenn Frau (zu Bluse) Krawatte trägt.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Beitrag von scndbesthand »

Find ich nicht, siehe ein Beispiel aus der jüngeren Bildberichterstattung:

http://vintagemaedchen.de/wp-content/u ... etrich.jpg
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Beitrag von famulus »

thh hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 19:42
batman hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 19:17Trägt Frau zum Hosenanzug jetzt Krawatte?
Ich hatte "Powersuit" auch eher mit einem angetriebenen Exoskelett assoziiert, aber man lernt ja dazu.
=D>
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8286
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Beitrag von batman »

scndbesthand hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 11:56 Find ich nicht, siehe ein Beispiel aus der jüngeren Bildberichterstattung:

http://vintagemaedchen.de/wp-content/u ... etrich.jpg
Tatsächlich trägt auch Michelle Müntefering derartiges im Auswärtigen Amt, wobei sie die Langbinder vom Franz nutzt:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/poli ... duced=true
Antworten