Karriereplanung mit 1. Examen

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Ratsucher123
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2021, 23:14
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Karriereplanung mit 1. Examen

Beitrag von Ratsucher123 »

Liebe Schwarmintelligenz,

lange habe ich hier gern mitgelesen, nun könnte ich selbst ganz gut euren Rat gebrauchen!

Leider habe ich das 2. Examen kürzlich auch im Wiederholungsversuch knapp nicht bestanden. Ich prüfe derzeit dagegen vorzugehen, allerdings soll es hier nicht darum gehen.
Zuletzt geändert von Ratsucher123 am Montag 15. November 2021, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 865
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Karriereplanung mit 1. Examen

Beitrag von gola20 »

Die ganzen mir bekannten Speyer LLM Nichtjuristen kamen gut unter in der Verwaltung laut Linkedin
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Karriereplanung mit 1. Examen

Beitrag von jurabilis »

Vielleicht als "Transaktionsjurist" in einer Kanzlei?
Im Kartellrecht braucht man auch gute Number Crunchers.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Antworten