Notenanforderungen StA Ber/Bra - Versetzung StA Bra-Ber

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tanjiro
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 22:24
Ausbildungslevel: RRef

Notenanforderungen StA Ber/Bra - Versetzung StA Bra-Ber

Beitrag von Tanjiro »

Liebes Forum!

Eventuell könnte mir jemand Antworten zu meiner persönlichen Sachlage geben:

Leider erfülle ich mit meinem ersten Staatsexamen die Mindestanforderungen für die StA Berlin nicht. Die Senatsverwaltung fordert nämlich 7 Punkte im ersten Staatsexamen. Ich habe ein Staatsexamen im Bereich knapp über 6,5 Punkten, aber eben unter 7 Punkten. Momentan bin ich Referendar und die Examensvorbereitung läuft. Ich stelle mir ein zweites Examen über 8 Punkte gut vor.

Haben sich diese Noten für Berlin erledigt? Wie sieht’s mit Brandenburg aus? Kann man dort in Potsdam mit solchen Noten eingestellt werden oder in Frankfurt Oder? Kann man sich allenfalls von Brandenburg nach Berlin irgendwann versetzen lassen? Oder von Frankfurt Oder nach Potsdam?

Wer weiß etwas hierzu?
Antworten