Ab sofort werden die Regeln hier beachtet!

Angebote und Suchanfragen für (gebrauchte) Klein-Gegenstände (z.B. Bücher u.ä.).
Beachten: Es gelten hier besondere Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Ab sofort werden die Regeln hier beachtet!

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,

warum schreib ich eigentlich Regeln für dieses Forum, wenn sich kaum einer dran hält?! Die sind doch nicht zum Spaß da! Ab sofort gilt, daß ich Beiträge gnadenlos löschen werde, die sich nicht vollumfänglich an diese Regeln halten, das gilt insbesondere für solche ohne korrekten Titel und jene Postings, die nichts mit dem Verkauf selbst zu tun haben. Dies ist ein on-topic-Forum und das Topic ist jeweils der Verkauf oder das Gesuch. Alles andere ist off-topic und gehört hier nicht hin!

Danke,

Gruß
Alexander
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Ab sofort werden die Regeln hier beachtet!

Beitrag von Tequila »

Alexander Levenetz hat geschrieben:Dies ist ein on-topic-Forum ... Alles andere ist off-topic und gehört hier nicht hin!
Das gilt auch für andere Themen, jedes 2. Thema artet am Ende dahin aus, dass es darum geht, welches Bundesland am tollsten ist [-X [-X [-X .
Tybalt

Beitrag von Tybalt »

wie kann man erkennen, ob ein gesuch + gebot nicht mehr besteht?
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re:

Beitrag von Alexander »

Tybalt hat geschrieben:wie kann man erkennen, ob ein gesuch + gebot nicht mehr besteht?
Im Moment nur, wenn der Threadersteller sich an die Regeln hält und als letztes Posting angibt, daß die Sache erledigt ist.
Alternativ könnte der Threadersteller auch sein Ausgangsposting ändern und den Titel am Anfang mit "[erledigt]" ergänzen. Das fände ich gar nicht mal so schlecht.

Gruß
Alexander
JockelHH
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:53
Ausbildungslevel: RRef

Re: Re:

Beitrag von JockelHH »

Alexander hat geschrieben:
Tybalt hat geschrieben:wie kann man erkennen, ob ein gesuch + gebot nicht mehr besteht?
Im Moment nur, wenn der Threadersteller sich an die Regeln hält und als letztes Posting angibt, daß die Sache erledigt ist.
Alternativ könnte der Threadersteller auch sein Ausgangsposting ändern und den Titel am Anfang mit "[erledigt]" ergänzen. Das fände ich gar nicht mal so schlecht.

Hallo Alexander,

soll man im Thema "erledigt" hinzufügen,

oder

das Thema - z.B. Biete 10 Hemmer Klausuren - vollständig löschen und dann mit "erledigt" ergänzen? Wäre jedenfalls übersichtlicher.

Gruß
Jockel
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Re: Ab sofort werden die Regeln hier beachtet!

Beitrag von Kiesela »

Aus aktuellem Anlaß bin ich für ne neue Regel: wer mehrere Bücher anbietet, soll das doch bitte in einem Thread und nicht in Dutzenden tun. :-({|=
Nur noch Schnösel und Spießer.
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Re: Ab sofort werden die Regeln hier beachtet!

Beitrag von Kiesela »

Haben die Freds hier eigentlich ein "Verfallsdatum"? Ich wollte gerade ein eigenes Angebot als "erledigt" kennzeichnen, weil ich den Kommentar anderweitig verkauft habe, es ist aber nicht mehr aufrufbar.
Nur noch Schnösel und Spießer.
flugente

Re: Ab sofort werden die Regeln hier beachtet!

Beitrag von flugente »

45 Tage wenn ich richtig gelesen habe. (Bei Inaktivität)
Schmetterling64

Re: Ab sofort werden die Regeln hier beachtet!

Beitrag von Schmetterling64 »

Hallo Alexander,
mein Mann ist Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei.
In gut 10 Jahren geht er in Rente und möchte nun einem oder mehreren jungen (Fach)anwälten die Möglichkeit bieten,
sich in die Kanzlei einzukaufen.
Kann ich das hier veröffentlichen ?

Grüßle und danke für Rückinfo.
Antworten