Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 865
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von gola20 »

Warum müssen die "Angestellten" jetzt auch unbezahlt und ohne Ausgleich die Fehler der Verwaltung ausbaden? Zu wenig Personal ist der Fehler des Justizministeriums oder Innenministeriums.
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Effi »

:hello2:
I want to believe.
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tikka »

:goodposting:

:D
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Strich »

100 Mrd für die BW stehen. Kriegen wir jetzt bitte wieder Wehrpflicht ^^
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Strich »

Jemand zufällig auf der Weinmeile an der Saale am Wochenende?
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Sektnase »

Ist das eine Art Witz?
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Strich »

Nein, wieso? Es war wie immer super ^^
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Heute 17:30 Uhr Urteilsverkündung vor dem LG. Ende der Verhandlung dann um 18:30 Uhr. Wusste gar nicht, dass Gerichte so lange arbeiten.
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tikka »

=D> Jetzt wird halt wieder in die Hände gespuckt. :)

Ich hatte dafür letzten Freitag meinen ersten Gütetermin nach 128a ZPO beim ArbG Bamberg.

Ich war sehr begeistert. Das Gericht hat mich selbstständig per Anruf auf die Möglichkeit hingewiesen (Ich hab heutzutage leider nur noch wenig Verfahren, ich wäre da nie im Leben drauf gekommen). Hat mir mehrere Stunden Anfahrt bei Nichterscheinen der Gegenseite erspart.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Liz »

chefsebbo hat geschrieben:Heute 17:30 Uhr Urteilsverkündung vor dem LG. Ende der Verhandlung dann um 18:30 Uhr. Wusste gar nicht, dass Gerichte so lange arbeiten.
Problem hier: Um 18 Uhr geht der Sicherheitsdienst und schließt das Gerichtsgebäude für die Öffentlichkeit. Deshalb ist es höchst ratsam, die letzte Sitzung vorher zu beenden. Aber natürlich verhandle ich, wenn es sein muss, auch bis um nach 17 Uhr. Meist haben aber die Anwälte schon lange vor mir keine Lust mehr.
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Julia »

18 Uhr? Immerhin. Ich stand innen schon um kurz nach 16 Uhr vor dem einzigen barrierefreien (Haupt-) Ausgang des hiesigen LG. Kein Wachtmeister oder sonstiger Mensch mit Schlüssel mehr da, ein Traum.
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Liz »

Der Haupteingang ist bei uns natürlich auch schon nicht mehr offen, dh man irrt als Fremder ggf durch das Gebäude, aber immerhin ist der Spätausgang auch barrierefrei, wenn man ihn dann findet.
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Julia »

Zusammen mit drei Richtern haben wir über zwei Aufzüge einen halbwegs barrierearmen (dh mit nur einer Stufe) Weg zu einem Hinterausgang gefunden, hat halt nur 20 Minuten gedauert :D
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Liz hat geschrieben: Donnerstag 9. Juni 2022, 23:58 Der Haupteingang ist bei uns natürlich auch schon nicht mehr offen, dh man irrt als Fremder ggf durch das Gebäude, aber immerhin ist der Spätausgang auch barrierefrei, wenn man ihn dann findet.
Und die Öffentlichkeit? Hier am Haus- und Hofgericht siehste dann immer noch die schlechtgelaunten Justizwachtmeister die länger bleiben mussten.

Mir wurde übrigens mal ein Verlegungsantrag von 9 Uhr auf 10 Uhr damit mir eine Anreise zur Nachtzeit erspart bleibt abgelehnt mit der Begründung "Eine Verlegung ist nicht möglich, da es ein Freitag ist". Offenbar legen die Justizwachtmeister besonders viel Wert auf nen pünktlichen Feierabend am Freitag.

Melde: Hab ersten Mandanten der von der Bild ein "-Killer" Suffix bekommen hat. Dabei geht nicht mal der Haftrichter von nem Tötungsvorsatz aus.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Urs Blank »

Ara hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 20:06 Melde: Hab ersten Mandanten der von der Bild ein "-Killer" Suffix bekommen hat. Dabei geht nicht mal der Haftrichter von nem Tötungsvorsatz aus.
Klar, weil's rechtlich nur ne Sachbeschädigung ist. Aber erklär das mal der BILD.

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Antworten