Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Sektnase »

Ich hoffe, du zahlst nicht für welt..
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Seeker
Power User
Power User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 18:25
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Seeker »

Sektnase hat geschrieben: Freitag 1. Juli 2022, 21:32 Ich hoffe, du zahlst nicht für welt..
Nö, war nur ein aktuelles Beispiel.
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Urs Blank »

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... ial-media/

Meinungen? ME eine Diskriminierung hässlicher Menschen, die dann die Verwendung von Beauty-Filtern offenlegen müssten. Während für die Naturschönheiten mit Pfirsichhaut alles beim Alten bleibt…
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tikka »

Da kann mir als Naturschönheit ja nix passieren. :D

Und im Ernst: Wäre nicht Juli wähnte ich mich manchmal im April.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Theopa
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1328
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:09
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Theopa »

Urs Blank hat geschrieben: Montag 4. Juli 2022, 10:49 https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... ial-media/

Meinungen? ME eine Diskriminierung hässlicher Menschen, die dann die Verwendung von Beauty-Filtern offenlegen müssten. Während für die Naturschönheiten mit Pfirsichhaut alles beim Alten bleibt…
Wie konnte dabei nur der wichtige zweite Punkt übersehen werden: Kennzeichnungspflichten bei kosmetischen Operationen!

Es kann ja nicht sein, dass eine Person am Strand entlang läuft und sich alle denken "so möchte ich auch aussehen!", obwohl da acht Kilo Silikon und genug Botox um eine Kleinstadt zu vergiften vorbeilaufen.

Also bitte gut sichtbare Etiketten, die man 24/7 tragen muss. Wir wollen uns nicht von Chirurgen vorschreiben lassen, was als schön zu gelten hat und was nicht!
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Krieg ich Probleme... Mir glaubt ja keiner dass ich wirklich so hübsch bin!
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Ich vermisse meinen speziellen Freund Herrn Anwalt ja schon ein bisschen, seit er Superstar geworden ist.

Ich gönne ihm ja seine TikTok Milliarden, aber das hier kann doch berufsrechtlich nie und nimmer zulässig sein: https://youtu.be/k_uoC3ahGZo

Mal davon abgesehen, dass an Kinder gerichtete Werbung für Kreditkarten (auch wenns ne Debitcard ist) schon nicht weit entfernt von Waffen- oder Tabak-Werbung ist. Aber gut überraschen tut es sicherlich keinen wo unser blauer Freund moralisch so gelandet ist.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Liz »

Theopa hat geschrieben:
Urs Blank hat geschrieben: Montag 4. Juli 2022, 10:49 https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... ial-media/

Meinungen? ME eine Diskriminierung hässlicher Menschen, die dann die Verwendung von Beauty-Filtern offenlegen müssten. Während für die Naturschönheiten mit Pfirsichhaut alles beim Alten bleibt…
Wie konnte dabei nur der wichtige zweite Punkt übersehen werden: Kennzeichnungspflichten bei kosmetischen Operationen!

Es kann ja nicht sein, dass eine Person am Strand entlang läuft und sich alle denken "so möchte ich auch aussehen!", obwohl da acht Kilo Silikon und genug Botox um eine Kleinstadt zu vergiften vorbeilaufen.

Also bitte gut sichtbare Etiketten, die man 24/7 tragen muss. Wir wollen uns nicht von Chirurgen vorschreiben lassen, was als schön zu gelten hat und was nicht!
Dann wird man als 3. Punkt aber auch noch diskutieren müssen, wie viel Schminke im Gesicht noch okay ist, ab welchem Punkt man darauf hinweisen muss, dass man alle Unebenheiten einfach weggeschminkt hat, und ab welchem Punkt wieder offensichtlich ist, dass man unmöglich so aussehen kann.
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Urs Blank »

https://www.juve.de/karriere/wir-muesse ... ufbrechen/

Die These mag zutreffen oder auch nicht. Leider wird die Frage nicht gestellt, wie denn seine eigene "Beratungsgesellschaft" organisiert ist, wenn es keine Partner gibt.

Nun, es ist ein GmbH mit ihm als Alleingesellschafter und Alleingeschäftsführer.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Theopa
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1328
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:09
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Theopa »

Urs Blank hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 13:40 https://www.juve.de/karriere/wir-muesse ... ufbrechen/

Die These mag zutreffen oder auch nicht. Leider wird die Frage nicht gestellt, wie denn seine eigene "Beratungsgesellschaft" organisiert ist, wenn es keine Partner gibt.

Nun, es ist ein GmbH mit ihm als Alleingesellschafter und Alleingeschäftsführer.
Womit die These mit "frühere unternehmerischer Verantwortung" schon etwas spannend wird. Für mich klingt das nach erst einmal mit einem viel zu niedrigen Fixum bezahlten Angestellten, welchen durch eine großen Anteil an umsatz- und/oder akquiseabhängigen flexiblen Gehaltsbestandteilen eine Karotte vor die Nase gehängt wird, während der Alleininhaber den Stock - einfach kündigen - immer in der Hand behält.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8286
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von batman »

Frage eines Außenstehenden: Ist Tweed-Sakko überm Hoddie das aktuelle Outfit im Rechtsberatungshaus?
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

batman hat geschrieben:Frage eines Außenstehenden: Ist Tweed-Sakko überm Hoddie das aktuelle Outfit im Rechtsberatungshaus?
Wer trägt denn sowas bei diesem Wetter?!
Zuletzt geändert von thh am Donnerstag 21. Juli 2022, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Seeker
Power User
Power User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 18:25
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Seeker »

Urs Blank hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 13:40 https://www.juve.de/karriere/wir-muesse ... ufbrechen/

Die These mag zutreffen oder auch nicht. Leider wird die Frage nicht gestellt, wie denn seine eigene "Beratungsgesellschaft" organisiert ist, wenn es keine Partner gibt.

Nun, es ist ein GmbH mit ihm als Alleingesellschafter und Alleingeschäftsführer.
Finde ich auch lustig. Es gibt keine Partner, aber er selbst wird auf seiner Seite prominent als "Managing Director" geführt, übrigens auch mit Tweedsakko+Hoodie https://pxr-legal.com/en/team/dr-peter-m%C3%B6llmann

Im Interview sagt er, auf die Frage: "Heißt das, es gibt bei PXR keine Partner und auch keine Hierarchien?" - "Korrekt. Bei PXR gibt es keine Partner und wir haben ein anderes Verständnis von Hierarchie. (...)"

Letztlich heißt das nur, dass es eben eine zweistufige Hierarchie mit einem Chef (ihm) ohne echte Aufstiegsmöglichkeiten für andere gibt. Großartig!
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Seeker hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 13:59Letztlich heißt das nur, dass es eben eine zweistufige Hierarchie mit einem Chef (ihm) ohne echte Aufstiegsmöglichkeiten für andere gibt. Großartig!
Flache Hierarchien, so wichtig!
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Brainiac »

Man merkt ihm halt den UB-Background an. Kräftig Buzzworden, Re-Branden und ansonsten (fast) alles so machen wie etliche andere im Markt.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Antworten