WM in Katar - und jetzt?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

boris_the_blade
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 26. April 2020, 08:59

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von boris_the_blade »

Du hast Recht, laut Wikipedia denken sie über eine Bewerbung nach :lmao: :alright :crazy:
das erinnert mich an eine Aussage von Chomsky, der Iran im Verhältnis zu UAE als "civil rights paradise" beschrieb. Finds ehrlich gesagt auch befremdlich, dass der ARD in der Halbzeitpause uns den Besuch des geilsten Landes der Welt, Saudi-Arabien, näherbringen möchte. Katar ist problematisch, aber mit Saudi würde FIFA wirklich den Vogel abschießen. =D>

Bislang war die WM auch unspektakulär, aber das letzte Deutschlandspiel hat auch mein Fußballfieber wieder etwas entfacht. Messi macht es einfach nicht mehr so wie früher :-//

Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch, da man mit nem 3-5-2 vorne fast alle Räume belegen und Laufwege in die Tiefe starten könnte, um die Verteidigung C-Rs zu durchbrechen. Gnabry hat mich in den zwei Spielen irgendwie nicht überzeugt. Gegen Spanien konnte er gefühlt nach 25min nicht mehr. Wer mich (und ich denke fast alle) überzeugt hat, war Füllkrug! Würd den gern vorne sehen! Bei Hansi weiß man aber leider nie..
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von Urs Blank »

Nachdem "unser" Gas-Deal mit Katar unter Dach und Fach ist, kann man - denke ich - den WM-Boykott offiziell einstellen.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
boris_the_blade
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 26. April 2020, 08:59

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von boris_the_blade »

..... welche WM?
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von Dike »

Es wäre besser gewesen, wenn sie die Armbinde getragen und wegen irgendwelcher Sanktionen letztendlich ausgeschieden wären. :)
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von stilzchenrumpel »

Urs Blank hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 18:50 Nachdem "unser" Gas-Deal mit Katar unter Dach und Fach ist, kann man - denke ich - den WM-Boykott offiziell einstellen.
Nö. Schön, dass dieser dämliche Zirkus nun vorbei ist.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von Herr Schraeg »

...zumindest war es gestern abend nicht langweilig.
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von Herr Schraeg »

Da ich den thread begonnen hatte, will ich ihn jetzt auch beenden und zusammenfassen, was für mich bleibt:

1.
Ich habe mehr angesehen als ich ursprünglich wollte, aber doch deutlich weniger als bei einer "normalen" WM. Dieses dramatische Finale hätte ich auch verdammt ungern verpasst.

2.
Das Schlimmste am Abschneiden der deutschen Elf sollte aus Sicht des DFB nicht das erneute Scheitern sein, sondern der Umstand, dass dieses Scheitern ausserhalb der beruflich mit Fussball befassten Kreise keinen mehr berührt. "Ja, schade, dass sie wieder rausgeflogen sind, aber heute abend gibt es Bratkartoffeln". Positiv: Bierhoff ist weg.

3.
Katar hat seine mit der WM verfolgten Ziele erreicht. Hier in Deutschland und vielleicht noch einigen anderen Staaten in der EU war die Berichterstattung negativ, aber das hat im Rest der Welt niemanden beeindruckt. Katar hat sich auf die Landkarte gekauft und eine Führungsrolle am Golf übernommen.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2235
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von Strich »

Naja und das Infatino die FIFA an die Wand fährt ...
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8286
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von batman »

Muss es nicht "der Infantino" heißen?
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2235
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: WM in Katar - und jetzt?

Beitrag von Strich »

^^ Ja genau.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Antworten