Der gute Film.......

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Tobias__21 »

Bin grad wieder bei "Better Call Saul" :D Ich schau es danach. Better Call Saul ist echt klasse. Ich finde es toll, wie langsam und liebevoll die Geschichte erzählt wird. Man könnte das ja auch alles straffen und viel kürzer fassen. Aber so kann man sich viel besser in die Charaktere reinversetzen und sich mit ihnen identifizieren.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben: Mittwoch 24. Oktober 2018, 00:43 Bin grad wieder bei "Better Call Saul" :D Ich schau es danach. Better Call Saul ist echt klasse. Ich finde es toll, wie langsam und liebevoll die Geschichte erzählt wird. Man könnte das ja auch alles straffen und viel kürzer fassen. Aber so kann man sich viel besser in die Charaktere reinversetzen und sich mit ihnen identifizieren.
Ja, das liebe ich auch daran. Diese Langsamkeit ist genial.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Zippocat »

Als alter Queen-Fan: Bohemian Rhapsody.

Ja, alles etwas kuschlig-familiär und verklärt, aber Rami Malek als Freddie und die Mucke...
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Der gute Film.......

Beitrag von immer locker bleiben »

Habe gestern "First Man" (Deutscher Titel: Aufbruch zum Mond") gesehen. Lohnt sich durchaus, ist aber kein "muss" ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Jura2Punkt0
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 149
Registriert: Montag 19. November 2018, 10:06
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Jura2Punkt0 »

Die Abgründe einer menschlichen Seele.

"Der Biber" ist sehr zu empfehlen. Man glaubt nicht welch guter Film sich hinter dem Titel versteckt.

Und wenn wir beim Thema Abgründe sind.

Kinatay. Für den Film, der Teilnehmer in Cannes war, braucht man mehr als starke Nerven und eine Flasche Scotch um die Eindrücke zu verarbeiten. Es geht um das Leben auf den Philippinen einer Prostituierten und eines Polizisten der dort zum Milieu gehört. Nochmals sei gewarnt, der hinterlässt einen bleibenden Eindruck.
Die Ausführungen in den Schriftsätzen erschöpfen sich zudem über weite Teile in persönlichen Angriffen auf Angehörige der Justiz; sie sind weit überwiegend obszöner, vulgärer und beleidigender Natur.
BVerfG, v. 23.10.18 -2 BvR 2153/18-Rn.(6)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Tobias__21 »

Gestern Sicario 2 gesehen. Im Vergleich zum ersten Teil richtig schwach. Muss man nicht sehen. So wie der Film geendet ist, schieben sie noch einen dritten Teil hinterher. Wird sicher noch grottiger...

"12 Strong" war ganz nett. Geht um den Einsatz einer Spezialeinheit, die den Erstschlag als Reaktion auf den 11. September geführt haben und beruht auf wahren Begebenheiten. Von Bruckheimer produziert. Eher ein Actionfilm, denn ein Kriegsfilm. Nix schockierendes oder belastendes dabei. Kann man sich mal anschauen, Popcorn Kino halt. Gibts auf Prime für Umme
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Der gute Film.......

Beitrag von JulezLaw »

Bird Box gesehen, nachdem er gerade überall so gehyped wird. Ich fand die ca erste Hälfte echt stark und atmosphärisch sehr dicht. Leider hat er dann stark nachgelassen. Bisschen enttäuschend. Den Hype verstehe ich daher auch nicht so recht.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Kezzlerinho
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 106
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:57
Ausbildungslevel: RRef

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Kezzlerinho »

Ja, fällt gerade im Vergleich mit "a quiet place" extrem ab.

Finde aber, der Film wurde - bis auf diese unlustigen Sandra Bullock memes - nicht sonderlich gehyped. Die Kritiken waren doch - dem Film angemessen - eher durchwachsen.

Habe am Wochenende "Suspiria" gesehen und bin jetzt nachhaltig verstört.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Der gute Film.......

Beitrag von famulus »

Kezzlerinho hat geschrieben: Montag 7. Januar 2019, 09:46 Habe am Wochenende "Suspiria" gesehen und bin jetzt nachhaltig verstört.
Verdammich - den versuche ich seit Monaten ranzukriegen. Wo kann man den denn schauen?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der gute Film.......

Beitrag von OJ1988 »

famulus hat geschrieben: Montag 7. Januar 2019, 15:08
Kezzlerinho hat geschrieben: Montag 7. Januar 2019, 09:46 Habe am Wochenende "Suspiria" gesehen und bin jetzt nachhaltig verstört.
Verdammich - den versuche ich seit Monaten ranzukriegen. Wo kann man den denn schauen?
Schließe mich an!
Kezzlerinho
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 106
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:57
Ausbildungslevel: RRef

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Kezzlerinho »

Noch bis einschl. Mittwoch OmU im Rollberg-Kino in Neukölln jeweils um 20:50 Uhr ;) Laut meiner schnellen google-Recherche aber tatsächlich das einzige Kino deutschlandweit, das den (noch) zeigt. Finde ich doch etwas merkwürdig (bekannter Regisseur, bekannte Darsteller, bekanntes Original...)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Tibor »

So, wird der neue Tarantino gut?

https://youtu.be/Scf8nIJCvs4
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Der gute Film.......

Beitrag von stilzchenrumpel »

Tibor hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2019, 20:40 So, wird der neue Tarantino gut?

https://youtu.be/Scf8nIJCvs4
https://youtu.be/QbmDpEhAp48

Solange so eine Szene kommt haben sie mich =D>

Aber ich mag jeden Tarantino.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Tibor »

"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Der gute Film.......

Beitrag von stilzchenrumpel »

Tibor hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2019, 21:25 Du meinst sowas?

https://youtu.be/9-Bqycjw_tw

Oder sowas?

https://youtu.be/nyCrzAuscpI
=D> ja.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Antworten