Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von stilzchenrumpel »

Tobias__21 hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 21:36 https://www.bild.de/video/clip/news-aus ... .bild.html

:love10: :love10: :love10: :love10: :love10:
Bild
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Bild
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Mia
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4537
Registriert: Freitag 8. März 2019, 15:28
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Mia »

sai hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 20:03
Mia hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 16:54 Naja, dass er ihn nicht gesehen hat, mag schon sein. Interessanter wäre, warum nicht. Hab auch schon im Taxi gesessen und das hat fast nen Radfahrer mitgenommen, weil die einfach gar nicht nach links und rechts gucken. Über den hat er sich dann auch noch aufgeregt, weil er über einen Zebrastreifen fahren wollte. Kann man niemals mit rechnen...
Radfahrer müssen am Zebrastreifen allerdings warten (vgl. § 26 StVO).
Ist bekannt, deshalb hab ich es geschrieben. Der hätte schieben können. Es ist in der Stadt trotzdem ziemlich normal, wenn da ein Radweg ist. Die schauen halt komplett nicht, mercedes Tunnelblick. Man sollte sein Auto schon so bewegen, dass man nach Möglichkeit auch sich falsch verhaltende schwächere Verkehrsteilnehmer nicht umbringt. Und manchmal ist man auch selbst im Unrecht. Kann jedenfalls kein Kräftemessen sein.
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3246
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Liz »

Mia hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 23:02
sai hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 20:03
Mia hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 16:54 Naja, dass er ihn nicht gesehen hat, mag schon sein. Interessanter wäre, warum nicht. Hab auch schon im Taxi gesessen und das hat fast nen Radfahrer mitgenommen, weil die einfach gar nicht nach links und rechts gucken. Über den hat er sich dann auch noch aufgeregt, weil er über einen Zebrastreifen fahren wollte. Kann man niemals mit rechnen...
Radfahrer müssen am Zebrastreifen allerdings warten (vgl. § 26 StVO).
Ist bekannt, deshalb hab ich es geschrieben. Der hätte schieben können. Es ist in der Stadt trotzdem ziemlich normal, wenn da ein Radweg ist. Die schauen halt komplett nicht, mercedes Tunnelblick. Man sollte sein Auto schon so bewegen, dass man nach Möglichkeit auch sich falsch verhaltende schwächere Verkehrsteilnehmer nicht umbringt. Und manchmal ist man auch selbst im Unrecht. Kann jedenfalls kein Kräftemessen sein.
Nun ja, in aller Regel fahren Radfahrer in der Stadt auch ohne Radweg kreuz und quer und gerade auch dort, wo man nicht mit ihnen rechnen muss. Es ist mir auch schon passiert, dass ein Radfahrer in einem sehr spontanen Winkel ohne groß zu gucken vom Gehweg, an den auf dem Seitenstreifen parkenden Autos vorbei, über den Zebrastreifen gefahren ist und ich ihn gerade noch aus dem Augenwinkel gesehen habe. Mal ganz davon zu schweigen, wie oft ich schon fast auf dem Gehweg von irgenwelchen Radfahrern (offenkundig deutlich > 10 Jahre alt) über den Haufen gefahren worden bin.
Mia
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4537
Registriert: Freitag 8. März 2019, 15:28
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Mia »

Ist auch völlig richtig, Radfahrer sind auch nicht selten sehr rücksichtslos. In dem Fall war er aber ohne Probleme zu sehen, wenn man denn gewillt gewesen wäre seinen Kopf minimal nach rechts zu neigen, wie man es zu tun hat, wenn man in eine Straße links einbiegt.
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3246
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Liz »

@Mia: das klingt mir allerdings nach einer Verkehrssituation, in der man vor dem Abbiegen schaut, ob es entgegenkommenden kreuzenden Verkehr auf dem Gehweg gibt und dann beim Abbiegen gleichermaßen nach links, rechts und geradeaus schaut, so dass der Radfahrer von rechts vielleicht doch einigermaßen überraschend ist, wenn man ihn vorher nicht als potentielles Problem wahrgenommen hat (ein Radfahrer ist ja locker 2-6x so schnell wie ein Fußgänger). Zumal mir die Erwartung, dass der verkehrswidrig über einen Fußgängerweg fahrende Radfahrer im eigenen Interesse abbremst, wenn er sich nicht sicher ist, ob ihn der Autofahrer gesehen hat, nicht völlig überzogen scheint.
Mia
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4537
Registriert: Freitag 8. März 2019, 15:28
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Mia »

Ich hab den Radfahrer (gemütlich vom Radweg radelnd, wirklich schon im Begriff drüber zu fahren) jedenfalls sehr leicht gesehen und auch, dass er nicht bremst, schnell war der auch nicht und er hätte ihn auch ohne weiteres gesehen, wenn er nicht einfach nur stur auf den Bereich direkt vor ihm geschaut hätte (oder in sich hinein, gar nicht aktiv schauend), ohne sich drum zu kümmern, ob irgendwer seinen Weg kreuzen könnte. Man sieht das ja, ob jemand so nen Tunnelblick hat oder links und rechts schaut. Der bewegte nicht mal seine Augen, vom Kopf müssen wir nicht einmal reden. Klar kriegt er in so nem Moment rechtlich die Kurve und keine Alleinschuld, aber wie jemand fährt und schaut kann ich als Beifahrer eben gut sehen und das Phänomen stur geradeaus starrend ohne Verringerung des Tempos über Kreuzungen und sonstwo ist schon echt faszinierend. Das machen aber nicht nur Taxifahrer, sondern erstaunlich viele Autofahrer so.
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3246
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Liz »

@Mia: ich mag nicht ausschließen, dass in Deinem Fall der Taxifahrer überhaupt nicht auf Radfahrer geachtet hat, aber ich gebe zu bedenken, dass er, wenn er ein paar Sekunden vor Dir in die Richtung geschaut hat, wahrscheinlich eine andere Situation als Du gesehen hat.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

:love5: Meine erste Aktie gekauft.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1996
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von scndbesthand »

Muirne hat geschrieben::love5: Meine erste Aktie gekauft.
Welche?
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

scndbesthand hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 14:02
Muirne hat geschrieben::love5: Meine erste Aktie gekauft.
Welche?
pn.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tikka »

Muirne hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 14:07
scndbesthand hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 14:02
Muirne hat geschrieben::love5: Meine erste Aktie gekauft.
Welche?
pn.
Ich wünsche Dir jedenfalls ein glückliches Händchen. Wie diesem Forenkollegen hier:
viewtopic.php?f=57&t=16421&p=209923&hil ... rd#p209923

Zu dem Zeitpunkt lag der Ausgabepreis bei 6,70.

Ich hoffe der Kollege hat ein paar Jahre gehalten. :)
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Muirne hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 14:07
scndbesthand hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 14:02
Muirne hat geschrieben::love5: Meine erste Aktie gekauft.
Welche?
pn.
PNE AG? Naja, Windkraft soll ja Zukunft haben ...
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Tikka hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 14:49
Muirne hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 14:07
scndbesthand hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 14:02
Muirne hat geschrieben::love5: Meine erste Aktie gekauft.
Welche?
pn.
Ich wünsche Dir jedenfalls ein glückliches Händchen. Wie diesem Forenkollegen hier:
viewtopic.php?f=57&t=16421&p=209923&hil ... rd#p209923

Zu dem Zeitpunkt lag der Ausgabepreis bei 6,70.

Ich hoffe der Kollege hat ein paar Jahre gehalten. :)
Nice.

Ist sicher nicht der beste Zeitpunkt, um einzusteigen, aber irgendwann muss man sich halt mal ranwagen.


thh: nicht ganz Windkraft, eher böse. ::?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten