Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Sektnase »

Die Medien machen jedenfalls alle brav mit bei der Sache.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Urs Blank »

Urs Blank hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 20:30 Slow motion: Der einsame Kämpfer für das richterliche Recht auf Langsamkeit ist mal wieder unterlegen:

https://www.lto.de/recht/justiz/j/bgh-r ... hme-ruege/

Jetzt noch rasch das Verfassungsgericht behelligen und dann - diesmal ganz offiziell - in den Ruhestand.
So, der letzte Vorhang in diesem Schwank mit Überlänge ist gefallen: Die Verfassungsbeschwerde wird nicht zur Entscheidung angenommen.

https://www.bundesverfassungsgericht.de ... 47320.html
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von batman »

Mit geringfügig mehr Zeit hätte er seine Verfassungsbeschwerde womöglich substantiierter begründen können...
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Ein guter Jurist hätte auch nicht widersprüchlich vorgetragen, um damit seine eigene Argumentation zu entkräften.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Herr Schraeg »

Meldung 1: Weihnachtsgeschenke vollständig gekauft und verpackt, also eher entspannte Vorweihnachtszeit. Aber einer der Weihnachtsgäste teilt mit, dass er zwischenzeitlich vegan lebt. Ich finde es schon - jedenfalls für mich - schwer genug, für ein knappes Dutzend Gäste ein Menü zu kochen. Und jetzt eine zusätzliche Variante aller Gänge ohne Ei, Butter usw.? Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr ärgert es mich. Ich erwäge (nicht ernsthaft), einfach eine Mohrrübe auf den Teller zu legen - Weihnachtsfriede hin oder her.
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Herr Schraeg »

Meldung 2: Ich gehe gerne mit und für meine Frau shoppen und einkaufen. Das schliesst auch Modegeschäfte, Supermarkt, Markt usw. ein. Aber ich gehe niemals, niemals, niemals wieder alleine, nur mit einem Einkaufszettel bewaffnet, für Frau Schraeg in einen Drogeriemarkt. Hölle!
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 866
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von gola20 »

Tibor hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 09:23 Ein guter Jurist hätte auch nicht widersprüchlich vorgetragen, um damit seine eigene Argumentation zu entkräften.
Der gute Richer ist in der Kanzlei bekannt. Die Behauptung, dass er besonders gründlich und gut arbeitet, konnte keiner bestätigen.
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2392
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Julia »

Herr Schraeg hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 09:33 Meldung 2: Ich gehe gerne mit und für meine Frau shoppen und einkaufen. Das schliesst auch Modegeschäfte, Supermarkt, Markt usw. ein. Aber ich gehe niemals, niemals, niemals wieder alleine, nur mit einem Einkaufszettel bewaffnet, für Frau Schraeg in einen Drogeriemarkt. Hölle!
Das hätte ich sehr gern beobachtet :D Was stand denn alles auf der Liste?
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Herr Schraeg »

[/quote]
Julia hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 10:24
Herr Schraeg hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 09:33 Meldung 2: Ich gehe gerne mit und für meine Frau shoppen und einkaufen. Das schliesst auch Modegeschäfte, Supermarkt, Markt usw. ein. Aber ich gehe niemals, niemals, niemals wieder alleine, nur mit einem Einkaufszettel bewaffnet, für Frau Schraeg in einen Drogeriemarkt. Hölle!
Das hätte ich sehr gern beobachtet :D Was stand denn alles auf der Liste?
Ja, ich schreibe mir das jetzt von der Seele, um das Trauma zu verarbeiten:

Zum ersten kenne ich die einzukaufenden Produkte nicht genau genug:

Auf der Liste steht "Nagelfeile". Im Markt stehe ich vor einem Riesenregal mit Instrumenten, die z.T. eher an einen Baumarkt und/oder einen Sexshop erinnern. Natürliche Nägel, Metallnägel, Gelnägel,...Ich weiss, dass Gelnägel richtig ist, kann mich aber beim besten Willen nicht genau erinnern, wie die aktuelle Nagelfeile meiner Frau aussieht. Drei kommen in Betracht. Zur Sicherheit kaufe ich alle drei.

"Einweghandschuhe Größe M" - gefunden. Aber es gibt zwei unterschiedliche Marken, bei denen ich die Aufschriften sorgfältig lese, um mich wieder nicht entscheiden zu können. Wieder die Lösung: beide kaufen.

Richtig beleidigt bin ich bei der Nachtcreme. Denn da habe ich mir alles gemerkt: "Marke XY, Nachtcreme, kleine, runde blaue Dose mit Hinweis auf Hyaluronsäure". Aber da stehen drei verschiedene Nachtcremes der Marke XY, allesamt in kleinen, runden blauen Dosen mit dem Aufdruck "Hyaluronsäure" ("verbessert","neue Formel" und noch irgendetwas)! Drei! Erneut der pragmatische Schraegsche Lösungsansatz: alle kaufen. Spoiler: Diese Vorgehensweise wird mir später ein anerkennendes Kopfnicken für die Vollständigkeit des Einkaufs und einen scharfen Tadel für die die eklatante Budgetüberschreitung einbringen.

Zum zweiten weiss ich nicht, wo die Produkte zu finden sind:

An sich wären die Wegbeschreibungen meiner Frau durchaus nützlich ("zweiter Gang Mitte oder dritter Gang, ganz hinten"). Allerdings beschreibt sie Rossmann, während ich bei DM war (oder umgekehrt; ich kann diese Märkte nicht auseinanderhalten, was Teil des Problems ist).

Der Warenverteilung ist in dem Markt auch nicht nach irgendeinem für mich erkennbaren System aufgebaut. Jeder vernünftige Mensch (Jurist) würde doch z.B. die Zellstoffprodukte (Toilettenpapier, Küchenpapierrollen, Papiertaschentücher) neben einander aufstellen und nicht an drei unterschiedlichen Ecken im Laden.

Die Innentemperatur ist für die Kassierinnen im T-Shirt eingestellt und nicht für mich im Mantel. Nach ein paar Minuten rinnt mir der Schweiss, was in Verbindung mit Maske und Brille dazu führt, dass die Brille permanent beschlagen ist und ich halb blind durch die Gänge irre.

Nach einer Viertelstunde bin ich so verzweifelt und hilflos, dass ich sogar jemanden fragen würde. Aber dieser Laden hat entweder keine Verkäuferinnen (Regaleinräumen durch Roboter?) oder sie verstecken sich gezielt vor mir. Vielleicht sehe ich sie auch wegen der beschlagenen Brille nicht.

Zum dritten schliesslich gehört zu meinen Schwächen eine seltsame Vorliebe für bunte Papierservietten mit schönen (selten), witzigen (auch selten) oder geschmacklos kitschigen Motiven. Beim gemeinsamen Einkaufen sorteirt Frau Schraeg die Servietten gnadenlos aus dem Einkaufswagen aus. Jetzt ist sie nicht dabei und der Markt nutzt das durch eine grosse Vielfalt an Weihnachtsservietten aus. Späterer Kommentar von Frau Schraeg: "Aha, da kannst Du mal schauen, wo noch Platz für diese Schönheiten ist, denn ich habe keinen dafür!" Du! Ich! Wo ist denn das "wir" geblieben?
lavasand
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 17:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von lavasand »

Hat sowas hier eigentlich Folgen für die betreffenden Partner? Oder wird das später sowieso als "wir hängen uns richtig rein!" bei den Mandanten verkauft?
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2392
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Julia »

Wunderbar! Das hat mir doch den Tag gerettet :D
Benutzeravatar
Manosfighter
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1899
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 00:43
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Manosfighter »

War mal wieder da :)
"Die „Seehunde in der Nordsee“ sind im Verwaltungsstreitverfahren nicht beteiligungsfähig."
VG Hamburg, Beschluß vom 22.09.1988 - 7 VG 2499/88
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Manosfighter hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 12:24 War mal wieder da :)
\:D/
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
BuckTurdginson
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 16:57
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von BuckTurdginson »

@HerrSchraeg

Musste auch lachen. Danke dafür.
Definitiv Standup Material! =D>
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2271
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Strich »

@HerrSchraeg: Genau so gehts mir auch!
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Antworten