Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1644
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Joshua »

Wer für die FAZ schreibt, muss sich den Eliten in jeder Hinsicht entgegenbiegen können. Das kommt dabei raus.

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Omnimodofacturus hat geschrieben:Kann mir jemand bei der Exegese dieses FAZ-Kommentars helfen?

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 02934.html

Findet der Autor nun gut, dass in gleicher Weise wie für andere Angeklagte das Verfahren gegen Winterkorn ausgesetzt wurde oder kritisiert er das Gericht dafür?
Er führt ja die Meinung des Volkes an, dass bei anderen Angeklagten gerade keine Aussetzung bei „normalen Menschen“ zu sehen scheint.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Zippocat »

BGH, 4 Str 232/21
Ergänzend zur Antragsschrift des Generalbundesanwalts bemerkt der
Senat:
Die Ausführungen des Landgerichts zur Strafzumessung lassen besorgen, dass die erst nach der hier gegenständlichen Tat ergangene Verurteilung aus dem Jahr 2019 strafschärfend herangezogen worden ist. Angesichts der unangemessen niedrigen Strafe kann der Senat allerdings ausschließen, dass das Urteil auf diesem Rechtsfehler beruht.
:D
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Zippocat hat geschrieben: Dienstag 31. August 2021, 10:29 BGH, 4 Str 232/21
Ergänzend zur Antragsschrift des Generalbundesanwalts bemerkt der
Senat:
Die Ausführungen des Landgerichts zur Strafzumessung lassen besorgen, dass die erst nach der hier gegenständlichen Tat ergangene Verurteilung aus dem Jahr 2019 strafschärfend herangezogen worden ist. Angesichts der unangemessen niedrigen Strafe kann der Senat allerdings ausschließen, dass das Urteil auf diesem Rechtsfehler beruht.
:D
Und hätte der Senat es auf Revision der StA aufgehoben? ;P
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Theopa
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1328
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:09
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Theopa »

Findet noch jemand, dass der Wahl-O-Mat dieses Jahr wenig gelungen ist? Die Fragen gehen irgendwie weit an den relevanten bzw. besonders diskutierten Themen vorbei und die Eregbnisse sprechen (daher?) gelinde gesagt keine eindeutige Sprache.

Aber immerhin zwei Dinge gelernt:
- "Die Grauen Panther" sind jetzt "Die Grauen" und wollen nicht mehr als reine Partei für Rentner auftreten
- Die "Tierschutzpartei" und die "Tierschutzallianz" scheinen so diametral unterschiedliche Ansichten zu vertreten, dass es möglich ist eine davon sehr weit oben und die andere als vorletzte in der Liste (alle einbezogen) zu haben
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Strich »

Der Dritte Weg dürfte beim klassischen CDU Wähler vor der CDU liegen ^^ Er lag sogar bei einer Freundin, die eher dem linken Spektrum zuzurechnen ist, vorne ^^

Kannste dieses Jahr nix drauf geben.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Strich hat geschrieben: Freitag 3. September 2021, 13:33 Der Dritte Weg dürfte beim klassischen CDU Wähler vor der CDU liegen ^^ Er lag sogar bei einer Freundin, die eher dem linken Spektrum zuzurechnen ist, vorne ^^

Kannste dieses Jahr nix drauf geben.
"bei einer Freundin"

Bild
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Hubertus
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 12:00

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Hubertus »

Innerhalb welches Zeitraums kann bei nach Nachfragen per Mail an die HR-Abteilung einer GK mit Rückmeldung rechnen?

Bin mir momentan nicht sicher, ob nicht nicht an der kanzleiintern falschen Adresse war oder nochmal anrufen sollte, falls ich noch länger keine Rückmeldung erhalte.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von OJ1988 »

Hubertus hat geschrieben: Freitag 3. September 2021, 14:09 Innerhalb welches Zeitraums kann bei nach Nachfragen per Mail an die HR-Abteilung einer GK mit Rückmeldung rechnen?

Bin mir momentan nicht sicher, ob nicht nicht an der kanzleiintern falschen Adresse war oder nochmal anrufen sollte, falls ich noch länger keine Rückmeldung erhalte.
Wenn es um eine Bewerbung geht und die dich potentiell wollen, melden die sich in der Regel sehr kurzfristig. Ggf. ist aber grade die Praktikantin mit der Mailpflege befasst, deine E-Mail ist im Spam gelandet oder oder oder. Würde schlicht nachhaken.
Hubertus
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 12:00

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Hubertus »

OJ1988 hat geschrieben: Freitag 3. September 2021, 14:33
Hubertus hat geschrieben: Freitag 3. September 2021, 14:09 Innerhalb welches Zeitraums kann bei nach Nachfragen per Mail an die HR-Abteilung einer GK mit Rückmeldung rechnen?

Bin mir momentan nicht sicher, ob nicht nicht an der kanzleiintern falschen Adresse war oder nochmal anrufen sollte, falls ich noch länger keine Rückmeldung erhalte.
Wenn es um eine Bewerbung geht und die dich potentiell wollen, melden die sich in der Regel sehr kurzfristig. Ggf. ist aber grade die Praktikantin mit der Mailpflege befasst, deine E-Mail ist im Spam gelandet oder oder oder. Würde schlicht nachhaken.

Danke.
Ob die mich wollen, können die leider noch nicht wissen.
Ich hab der HR nur eine Frage hinsichtlich der Bewerbung stellen wollen.

Ich denke mal ich muss da wohl einfach anrufen.
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Sektnase »

Theopa hat geschrieben: Freitag 3. September 2021, 13:22 Findet noch jemand, dass der Wahl-O-Mat dieses Jahr wenig gelungen ist? Die Fragen gehen irgendwie weit an den relevanten bzw. besonders diskutierten Themen vorbei und die Eregbnisse sprechen (daher?) gelinde gesagt keine eindeutige Sprache.
Ist mir dieses Jahr auch besonders aufgefallen. Hab auch noch nie so oft "neutral" ausgewählt.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Urs Blank »

Keine einzige der Thesen befasst sich beispielsweise mit der Digitalisierung, von der Frage zur Einführung einer „Digitalsteuer“ einmal abgesehen. Und das Gesundheitswesen taucht jenseits von COVID lediglich mit der Frage nach Fallpauschalen bei der stationären Versorgung auf; letztlich eher ein Randaspekt.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
BuckTurdginson
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 16:57
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von BuckTurdginson »

Moin,
wie in den Medien zu lesen war erging nach einem beleidigendem Tweet ("Du bist so 1 Pimmel") der an den Hamburger Innensenator gerichtet war, durch das Amtsgericht ein Durchsuchungsbeschluss.

Klingt für mich nach Rechtsbeugung.
Dass das verhältnismässig gewesen sein soll kann man juristisch doch kaum verargumentieren oder?
TobiasG
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. November 2017, 10:57
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von TobiasG »

Ara hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 08:59 https://lexhades.com/ (Verwaister Link automatisch entfernt)

Was ich so über den Flurfunk gehört habe, ist da viel Gossip-Qualität drin. Möglicherweise drehbuchreif.
Gibt’s dazu nun eigentlich schon neue Erkenntnisse? Laut seinem jüngsten Youtube-Video hatte er wohl eine Verletzung am Fuß, bei der zufällig Tumore entdeckt wurden. Außerdem sei seine Mutter ins Krankenhaus gekommen. Ein kleiner Hinweis könnte allenfalls sein, dass er sich nun plötzlich seinen („lange gehegten“) Traum erfüllen und seine Kanzlei von Duisburg nach München(!) verlegen will (Stichwort „NRW-Verbot“?). Sonst klingt das natürlich eher weniger drehbuchreif …
"Wer Du bist? Sicher nicht der Rap-Messias. Für mich bist auch Du nur irgendein Tobias."

~ Harry Quintana
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Strich »

Err Hatespeech soll mit allen Mitteln bekämpft werden? Daran solltest du dich eher gewöhnen. Der Zug ist vor guten 10 Jahren bereits abgefahren.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Antworten