Meine letzte Anschaffung war...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Fyrion
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1679
Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Fyrion »

Ich finde es bedeutent ekliger ein Kind, dass in eine wegwerfwindle (möglicherweise bereits vor einiger Zeit) gekackt hat sauber zu machen, als ein Baby beim kacken abzuhalten.
Aber das schließt doch Einwegwindeln nicht aus, oder? Ich hab zwar, wie gesagt, noch keinen eigenen Nachwuchs, aber bei meinen Neffen und Nichten haben das meine Brüder und ihre Frauen auch so gehandhabt, dass sie die Kids von Anfang an bei "Signalen" aufs Töpfchen gebracht haben und versucht haben sie eben möglichst früh daran zu gewöhnen nicht in die Hose zu machen. Hat auch ziemlich gut geklappt, insofern sehe ich darin jetzt keinen Pro Grund für Stoffwindeln.

Im Übrigen ist mir schon klar, dass auch eine Einwegwindel ekelig ist - ich war Zivi in der Pflege, was meinst du was in so einer Erwachsenenwindel manchmal stattfindet...Einmal ist mir die Kacke buchstäblich ins Gesicht gesprungen, das Ding war "zum Bersten voll" :D Aber wie gesagt, ich sehe jetzt nicht, inwiefern die Stoffwindel da besser ist.

@Muirne

Hab auch gar nichts gegen Gebrauchtsachen bei Kindern - ganz im Gegenteil. Bei "normaler" Kleidung finde ich alles andere unvernünftig, wenn ich sehe, dass manche zig 100 € für einen Pullover ausgeben, den das Kind maximal ein paar Monate tragen kann...Hab eben nur irgendwie vorbehalte beim Gedanken an gebrauchte Windeln.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Nein, schließt einwegwindeln natürlich nicht aus. Stoffwindeln fördern es insofern, dass ein natürliches nässeempfinden da ist. Bei den super absorbern merken die Kinder das teils weniger. Also das macht es grundsätzlich leichter, mehr nicht.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Fyrion hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 16:59 @Muirne

Hab auch gar nichts gegen Gebrauchtsachen bei Kindern - ganz im Gegenteil. Bei "normaler" Kleidung finde ich alles andere unvernünftig, wenn ich sehe, dass manche zig 100 € für einen Pullover ausgeben, den das Kind maximal ein paar Monate tragen kann...Hab eben nur irgendwie vorbehalte beim Gedanken an gebrauchte Windeln.
Kann ich verstehen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4498
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von OJ1988 »

Wir fassen zusammen:

Gebrauchte Windeln --> nicht eklig, soooo viel Scheiße kommt da eh nicht ran, wird außerdem beim Waschen ja wieder sauber

Gebrauchte Kleidung --> voll eklig, Vorbesitzer könnte ja Weichspüler benutzt haben

Häh?
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Textverständnis? Second hand windeln kaufe ich genauso wenig wie gebrauchte Kleidung und zwar sowohl wegen Hygiene als auch wegen Weichspüler (der auch ein Hygieneproblem darstellt übrigens). Falls du noch immer isst, weiterhin guten Appetit: https://www.google.com/amp/s/www.stern. ... 75788.html
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
David
Moderator
Moderator
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 14:15
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von David »

Wieso müssen die auch so viel scheissen??? Evolutiontechnisch ist da noch Luft nach oben
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4498
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von OJ1988 »

Muirne hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 17:23 Textverständnis? Second hand windeln kaufe ich genauso wenig wie gebrauchte Kleidung und zwar sowohl wegen Hygiene als auch wegen Weichspüler (der auch ein Hygieneproblem darstellt übrigens). Falls du noch immer isst, weiterhin guten Appetit: https://www.google.com/amp/s/www.stern. ... 75788.html
War eine Zusammenfassung der Äußerungen hier, du warst nur mit der zweiten gemeint. Auch wenn man tierische Fette im Weichspüler aus ethischen Gründen ablehnt, finde ich sowas weitaus weniger eklig als Scheiße.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8348
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Ara »

Was haltet ihr eigentlich von Menstruationstassen?
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
David
Moderator
Moderator
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 14:15
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von David »

Ara hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 17:54 Was haltet ihr eigentlich von Menstruationstassen?
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Müsste man irgendwie am Poppes befestigt kriegen. Wer da was alltagstaugliches erfindet wird reich. Da rennen einem die Öko Mütter die Bude ein.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5289
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von thh »

Muirne hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 13:26Wäre ich Investor, hochwertige Stoffwindeln lohnen sich definitiv.
Ein guter Vorschlag, gerade jetzt, wo es mit Zinsen auf absehbare Zeit nichts wird, Edelmetalle - und Immobilien - schon lange hochpreisig sind und dank Corona der Aktienmarkt auch nicht so gut aussieht. Warum nicht in Windeln investieren? Gesch... ausgeschieden wird immer.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5289
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von thh »

lawlita hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 10:47Bei den Stoffwindeln bin ich bei Tibor. Die ersten Monate hat unser Kind Nr. 1 8-10 mal am Tag die Windel vollgemacht. Das alles waschen? Bild
Ist es nicht sinnvoll, die Stoffwindeln dann mit Elimination Communication zu kombinieren? Das sollte doch eigentlich den Windelbedarf senken.
Gelöschter Nutzer

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sehr dumme Frage und ich bin kein Experte für die Funktionsweise einer Waschmaschine, aber ist es nicht etwas eklig, in demselben Gerät jeden Tag x-mal Fäkalienwindeln zu waschen und anschließend (oder zugleich?!) dann die eigenen Klamotten?

Auch wenn man natürlich immer eklige Sachen in die Waschmaschine stecken mag (dreckige Klamotten, Schweiß usw.), kommt es mir doch besonders merkwürdig vor, dort Windeln zu waschen.

Das mag auch nicht immer völlig rückstandslos vonstatten gehen.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4498
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von OJ1988 »

Kann man aus der Scheiße der Kinder nicht ggf. CO2-footprint-mäßig einwandfreies Brennmaterial machen und damit dann das Haus heizen? Die gebraucht gekauften, nach 20-maligem Gebrauch dann doch mal ausrangierten Stoffwindeln kann man dann ja gleich mitverfeuern.
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von sai »

Einfach zum auslüften und trocknen auf den Balkon hängen.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Kasimir »

sai hat geschrieben:Einfach zum auslüften und trocknen auf den Balkon hängen.
Das Kind oder die Windel?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Antworten