Meine letzte Anschaffung war...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von OJ1988 »

Sektnase hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 13:16 Ja man kann natürlich auch einfach Wollwindeln kaufen für das Geld.
Einfach die Stoffwindeln durch den Ananasschäler jagen, dann werden die auch sauber. Klar, ein bisschen Scheiße bleibt am Schäler hängen, aber sooo eklig ist das gar nicht. Früher gabs gar keine Ananasschäler!
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Effi »

famulus hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 12:42 Bei einem ordentlichen Schäler ist man schnell bei 2000€, selbst bei gebrauchten.
:mademyday: :iloveyou:
I want to believe.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Wusste nicht, dass es Ananasschäler für 800 € gibt. Gleich mal auf die Einkaufsliste.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Sektnase »

OJ1988 hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 14:32
Sektnase hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 13:16 Ja man kann natürlich auch einfach Wollwindeln kaufen für das Geld.
Einfach die Stoffwindeln durch den Ananasschäler jagen, dann werden die auch sauber. Klar, ein bisschen Scheiße bleibt am Schäler hängen, aber sooo eklig ist das gar nicht. Früher gabs gar keine Ananasschäler!
Hab dem kleinen 3 Tage das Oberteil der Ananas mit in die Windel gepackt, jetzt ist er trocken! :-w
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Freedom »

Ein Produkt aus der Amazon Basics Serie. Ein Laptopständer. Wird von mir zweckentfremdet als Dokumentenhalter, damit ich ausgedruckte Dokumente nicht auf den Schreibtisch legen muss sondern schräg aufstellen kann. Freilich ist es ein Kompromiss, ich musste unten eine kurze Holzlatte legen weil es nicht durchgängig war (Bzw. ich behelfe mir erstmal mit Karton) und legt man zwei Seiten nebeneinander ist es nicht breit genug - was aber nicht stört, das bisschen überstehen tut der Stabilität keinen Abbruch.

Warum kein Dokumentenhalter? Weil ich keinen für unter 70 Euro gefunden habe. Das Ding hat unter 20 gekostet.
Digiwas?
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Freedom »

Nachdem mich ein Kollege dafür ausgelacht hat, dass ich mit nem 15,6 Zoll Bildschirm am Laptop Diss schreibe ein 24 Zoll Monitor. Wie funktioniert das dann mit dem Laptop? stelle ich den quasi schräg an die Seite und arbeite auch mit ner externen Tastatur? (zumal die am Laptop hin und wieder Buchstaben verschluckt) Weil sonst hätte ich ja zwei Bildschirme vorm Gesicht. Funktioniert das einfach so oder brauchts extra eine Docking-Station? (Ich wüsste eigentlich nicht wozu, der Laptop ist zwar 5 Jahre alt, HDMI hat er aber)
Digiwas?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

Genau so. Externe Tastatur, Maus und Bildschirm anschließen. Laptop steht daneben; man kann in den Energy-Settings angeben, dass er nicht ausgeht, wenn man ihn zuklappt und er am Netz hängt. Wenn du es faul magst, kannst du ein USB3 Hub bei neueren Teilen nutzen. So mache ich das hier.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Fyrion
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1679
Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Fyrion »

Freedom hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:30 Nachdem mich ein Kollege dafür ausgelacht hat, dass ich mit nem 15,6 Zoll Bildschirm am Laptop Diss schreibe ein 24 Zoll Monitor. Wie funktioniert das dann mit dem Laptop? stelle ich den quasi schräg an die Seite und arbeite auch mit ner externen Tastatur? (zumal die am Laptop hin und wieder Buchstaben verschluckt) Weil sonst hätte ich ja zwei Bildschirme vorm Gesicht. Funktioniert das einfach so oder brauchts extra eine Docking-Station? (Ich wüsste eigentlich nicht wozu, der Laptop ist zwar 5 Jahre alt, HDMI hat er aber)
Ja Dockingstation ist nur praktisch fürs Kabelmanagement, finde ich. Wir haben von der Arbeit welche sowohl im Büro als auch fürs Homeoffice und die sind ab 2 Monitoren durchaus hilfreich gegen Kabelsalat, wenn mans vernünftigt macht. Aber für das Setupt mit 1 Monitor und Wireless Peripherie braucht man mE auch keine.
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Freedom »

Danke euch!
Digiwas?
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Brainiac »

@Freedom: Wieso nicht am Laptop schreiben und den - dann bildschirmerweiterten - Monitor für Quellenarbeit nutzen? So mache ich das.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Freedom »

Brainiac hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 16:55 @Freedom: Wieso nicht am Laptop schreiben und den - dann bildschirmerweiterten - Monitor für Quellenarbeit nutzen? So mache ich das.
Klingt auch spannend. Nutzt du zur Abstimmung ein Programm oder kann man das einfach selbst einstellen?
Digiwas?
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von famulus »

Kann echt jemand auf einer Laptoptastatur gut tippen?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3246
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Liz »

Freedom hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 18:43 Klingt auch spannend. Nutzt du zur Abstimmung ein Programm oder kann man das einfach selbst einstellen?
Du schließt einfach den Bildschirm an den Laptop an und dann kannst Du auswählen, welchen Bildschirm Du wie verwenden möchtest.
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Freedom »

Gute Güte. Bei amazon Zustellung kann man jetzt auf der Homepage eine Karte sehen mit GPS wo das Zustellfahrzeug ist und wie viele Stopps es noch entfernt ist. :o

Wann kommt das für Menschen, damit man seinen Ehepartner auch überwachen kann, ob nach der Kneipe auch keine Zwischenstopps mehr eingelegt werden? ;)

edit: es bewegt sich sogar. Krass
Digiwas?
Benutzeravatar
Fyrion
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1679
Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Fyrion »

Freedom hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 12:55 Gute Güte. Bei amazon Zustellung kann man jetzt auf der Homepage eine Karte sehen mit GPS wo das Zustellfahrzeug ist und wie viele Stopps es noch entfernt ist. :o

Wann kommt das für Menschen, damit man seinen Ehepartner auch überwachen kann, ob nach der Kneipe auch keine Zwischenstopps mehr eingelegt werden? ;)

edit: es bewegt sich sogar. Krass
Kannst du doch, gibt genug Tracking Apps, die man selbstverständlich nur mit Zustimmung des Partners verwenden darf. Weiß nicht, was das Problem sein soll. Wenn ich bspw. in der Mittagspause auf ein Paket zuhause warte, ist es sehr praktisch zu wissen, wann es ungefähr da sein wird. Umso mehr für Speditionen. Die machen gerne so Angaben wie "wir kommen zwischen 8 und 18 Uhr. Was soll das? Denken die, ich nehme mir nen Tag Urlaub, weil die es nicht gebacken bekommen ihre Routen einigermaßen präzise zu bestimmen? Muss ja nicht minutengenau sein, aber +/- 1 Stunde ist absolut machbar.
Antworten